Erste schlägt Tabellenführer Aichhalden/Rötenberg. Zweite wartet weiter auf die ersten Punkte

Am Donnerstag trat die Erste, nach einem Freilos in der ersten Runde, in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den SC Lindenhof an und schied mit einer 3:1 Niederlage aus. Zunächst ließ man die Gastgeber nicht ins Spiel finden und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Mehrmals kam man gefährlich vors Tor, verpasste es aber die Führung zu erzielen. Nach einer Viertelstunde landete ein Weitschuss im Hardter Tor und aus dem Nichts ging Lindenhof mit 1:0 in Führung. Jetzt war die Partie ausgeglichener und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit landete dann ein Kopfball im Hardter Tor und es ging mit einem 2:0 Zwischenstand in die Kabinen. Schon wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel nach einem unglücklich verlängerten Abschlag, der direkt in den Füßen des Lindenhofer Stürmers landete, der Treffer zum 3:0. Dennoch gab man sich weiterhin nicht auf und kontrollierte das Spiel, was mit dem 3:1 durch Nico Haberstroh belohnt wurde. Man drängte weiter auf den Anschlusstreffer, hatte aber kein Glück im Abschluss.

Am Sonntag empfing die Zweite den SV Waldmössingen II und musste sich 1:3 geschlagen geben. Die Gäste waren zwar die überlegene Mannschaft und kamen auch immer wieder zu guten Torchancen, aber man schaffte es, nicht in Rückstand zu geraten. Da man den Ball oft zu einfach verschenkte, kam man selbst kaum zu eigenen Chancen. Wenige Minuten bevor es in die Kabinen ging, landete ein Freistoß aus zentraler Position unhaltbar im Tor. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Waldmössingen auf 0:2. In der zweiten Halbzeit blieb man länger im Ballbesitz und schaffte es so die eigene Abwehr zu entlasten. Nach 65 Minuten erzielte Max Ganter dann den 1:2 Anschlusstreffer. Erst als kurz vor Spielende alles nach vorne geworfen wurde, nutzte Waldmössingen eine Konterchance und erhöhte quasi mit dem Schlusspfiff auf 1:3.

Die Erste spielte am Sonntag ebenfalls auf dem Hardt und die SGM Aichhalden/Rötenberg, die aus den bisherigen Spielen drei Siege mit 17:0 Toren vorweisen konnte, reiste an. Das Spiel endete 1:0 für den FC. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen. Die beste Chance für den FC hatte Thomas Schondelmaier, dessen Schuss am Pfosten landete. Nach einer Stunde war es dann endlich so weit und eine Flanke von Ian Moosmann landete auf dem Kopf von Marc Haberstroh, der zum 1:0 einköpfte. Nach dem Führungstreffer ließ man in der Defensive kaum noch ernsthafte Torchancen zu, obwohl Aichhalden/Rötenberg auf den Ausgleich drängte.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Die zweite Mannschaft tritt um 13.30 Uhr gegen die Zweite der SGM Aichhalden/Rötenberg an. Die Erste spielt um 15 Uhr gegen Suebia Rottweil. Schon am Donnerstag spielt die Zweite auswärts um 19 Uhr gegen die SGM Deißlingen/Lauffen II.