Beide aktiven Mannschaften unterliegen am Wochenende

Die Zweite spielte am Sonntag auswärts gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II und verlor 3:1. Schon nach 10 Minuten foulte Antonio Tancredi im eigenen Strafraum und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Dieser wurde von den Gastgebern zum 1:0 verwandelt und man lief für den Rest der ersten Halbzeit dem Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange und Max Ganter glich in der 50. Minute mit seinem Treffer zum 1:1 aus. Der zwischenzeitliche Ausgleich hielt allerdings nur wenige Minuten und Aichhalden/Rötenberg stellte mit dem 2:1 wieder den alten Abstand her. Auch wenn man sich bemühte erneut auszugleichen, schaffte man es nicht zu zwingenden Torchancen zu kommen. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und das Spiel war gelaufen. In der 80. Minute sah Antonio Tancredi noch die Ampelkarte und musste frühzeitig unter die Dusche.

Die Erste war am Sonntag beim FC Suebia Rottweil zu Gast und musste sich 1:0 geschlagen geben. Die Anfangsphase verschlief man komplett. Bei gegnerischem Ballbesitz war man zu weit von den Gegenspielern entfernt und nach eigenem Ballgewinn agierte man zu hektisch und verlor den Ball meist sofort wieder. Die Sueben hatten das Spiel im Griff. Nach 20 Minuten wurde eine Hereingabe aus dem Strafraum geklärt, landete aber bei einem Gegner, der direkt zum 1:0 abschloss. Danach hatte man selbst die ein oder andere Torchance, aber verpasste es den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit störte man die Gastgeber früher im Spielaufbau und wollte so mehr Zugriff auf das Spiel erhalten. Dies gelang auch, aber trotzdem gab es kaum zwingende Torchancen. Als man gegen Ende des Spiels alles nach vorne warf, um noch den Ausgleich zu erzielen, ergaben sich mehrere Chancen für die Hausherren. Diese landeten entweder am Pfosten oder wurden von Niklas Anhold vereitelt.

Am heutigen Freitag empfängt die Erste um 19 Uhr die SGM Fluorn I/Winzeln II.

Am nächsten Mittwoch folgt dann das Nachholspiel gegen den SV Irslingen. Die Partie beginnt um 19 Uhr auf dem Hardt.