Zweite wartet weiter auf ersten Punkt. Erste siegt souverän

Am Donnerstag trat die zweite Mannschaft gegen die SGM Deißlingen/Lauffen II an und musste sich 2:1 geschlagen geben. Man erwischte den besseren Start ins Spiel als die Gastgeber und hätte schon nach wenigen Minuten durch Paul Spinner in Führungen gehen können. Nach weiteren gut herausgespielten Torchancen erzielte Max Bernhardt nach einem Eckball per Kopf den 0:1 Führungstreffer für den FC. Kurz vor der Halbzeit wurde Deißlingen/Lauffen etwas zwingender und erzielte prompt den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren über weite Strecken das Geschehen und tauchten mehrmals gefährlich vor dem Hardter Tor auf. Selbst schaffte man es nur noch selten einen Angriff bis zu Ende zu spielen. Trotz der gegnerischen Überlegenheit stand es kurz vor Schluss immer noch 1:1 und der erste Punkt der Saison war zum Greifen nahe. Aber mit dem Schlusspfiff landete ein Schuss von Deißlingen/Lauffen im Hardter Tor und man stand wieder mit leeren Händen da.

Am Freitag fuhr die Erste mit einem 3:0 Sieg gegen die SGM Fluorn I/Winzeln II drei Punkte ein. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich Chance um Chance heraus, aber scheiterte am stark parierenden Gästekeeper. Erst wenige Minuten vor der Halbzeit erzielte man den 1:0 Führungstreffer. Bei einem Konter flankt Pascal Müller auf Thomas Schondelmaier, der per Kopf die Führung erzielte. Direkt darauf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FC. Diesen konnte Marc Haberstroh aber nicht im Tor unterbringen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man die Gäste kaum zum Zug kommen und so fiel nach 60 Minuten der verdiente Treffer zum 2:0 durch Stefan Gaus. Eine Viertelstunde später erhöhte Pascal Müller mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 3:0. Die Gäste kämpften weiter bis zum Schluss und verhinderten trotz der deutlichen Hardter Überlegenheit weitere Treffer für den FC.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Die Zweite tritt um 13 Uhr gegen die SGM Schramberg/Sulgen II an. Die Erste spielt um 15 Uhr gegen den FC Epfendorf.