Damen: SGM Beffendorf/Hochmössingen – SGM Sulgen/Hardt 0:1 (0:0)
Ein enges Spiel gegen die Damen der SGM Beffendorf/Hochmössingen stand an.

Motiviert, auch trotz schlechtem Wetter, traten unsere Damen am vergangenen Sontag auf dem Beffendorfer Sportplatz an. Um Punkt 11:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Unsere Mannschaft ist mit viel Wille und Überzeugung in die erste Halbzeit gestartet, was zu einem körperlich betonten und anstrengenden Spiel geführt hat. Die gelegentlichen Torchancen der ersten Halbzeit konnten von beiden Seiten nicht genutzt werden, weshalb die erste Halbzeit 0:0 endete.

Gestärkt von der Pause beginnt die zweite Halbzeit und mit dem besser werdenden Wetter wurde auch endlich der Treffer für die SGM Sulgen/Hardt erzielt. Juliana Staiger versank in der 56. Minute den Ball in der linken oberen Ecke des gegnerischen Tors. Die SGM Beffendorf/Hochmössingen konnte noch die ein oder anderen Chancen herausspielen, welche aber nicht genutzt wurden. Am Ende machte dieses Tor den Sieg aus und führte uns damit zum ersten Sieg der Saison.

Kommenden Sontag, der 03.10.2021, haben unsere Damen Spielfrei und damit findet das nächste Spiel am 09.10.2021 auf dem Sulgen um 17:00 Uhr statt. Dort empfangen sie die SGM Aichhalden/Rötenberg/Waldmössingen. Über Unterstützung vom Spielfeldrand würden sie sich freuen. Auf die Einhaltung der Corona-Regeln wird hingewiesen.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Nathalie Aichele, Analena Wulle, Francesca Flaig, Jenny Neizert, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Jessica Hirt, Nadine Rauber, Lisa Haas, Juliana Staiger, Katharina Kuk, Fiona Seeger, Juliane Harter, Lea Herzog und Alina Müller