Erste gewinnt gegen Epfendorf. Zweite weiter ohne Punkt

Am Mittwoch hätte eigentlich das Spiel der ersten Mannschaft gegen den SV Irslingen stattgefunden. Die angereisten Gegner weigerten sich dann aber, das Spiel zu bestreiten. Eine Wertung des Spiels steht noch aus.

Die Zweite trat am Sonntag gegen die SGM Schramberg/Sulgen II an und musste sich wie auch schon in der Vorwoche unglücklich geschlagen geben und verlor 3:2. Die Hardter Defensive ließ die Gastgeber kaum ins Spiel kommen und in der Offensive erspielt man sich einige gute Torchancen, aber hatte nicht das nötige Glück im Abschluss. Nach 35 Minuten entschied der Schiedsrichter etwas fragwürdig auf Elfmeter für Schramberg/Sulgen der zum 1:0 verwandelt wurde. Für die zweite Halbzeit nahm man sich einiges vor und nach 65 Minuten brachte Raphael Gramlich den FC mit dem Treffer zum 1:1, ebenfalls durch einen versenkten Elfmeter, zurück. 10 Minuten später brachte Marcel Herzog den FC mit 1:2 in Führung. Aber in den letzten Minuten gelang Schramberg/Sulgen zuerst durch einen abseitsverdächtigen Treffer der Ausgleich und durch einen Sonntagsschuss abschließend noch die 3:2 Führung.

Die Erste reiste am Sonntag zum FC Epfendorf und gewann 0:3. Man war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn man es zunächst nicht schaffte, gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu werden. Nach einer Viertelstunde war es dann Thomas Schondelmaier, der aus spitzem Winkel das 0:1 erzielte. Mit dem Führungstreffer wurden die Gastgeber wesentlich gefährlicher. Besonders bei langen Bällen hatte man Probleme und es wurde mehrfach brenzlig im Hardter Strafraum. Im Spielaufbau tat man sich schwer und kam lange nicht mit dem holprigen Platz zurecht, wodurch sich viele unnötige Ballverluste ergaben. Kurz vor der Pause landete eine Flanke in den Strafraum genau bei Johannes Staiger, der zum 0:2 einköpfte. In der zweiten Halbzeit hatte man die Gastgeber wieder besser im Griff und ließ eigentlich kaum noch Torchancen zu. Nach einer Stunde schloss Johannes Staiger einen Konter mit seinem Treffer zum 0:3 ab. 10 Minuten vor Schluss lief Johannes Staiger erneut allein in Richtung des Epfendorfer Strafraums und wurde vom letzten Mann abgeräumt. Dieser sah zurecht die rote Karte. In Überzahl hätte man die Führung noch weiter ausbauen können.

Am Wochenende spielen beide Mannschaften bereits am Samstag auf dem Hardt. Um 13 Uhr empfängt die Zweite die SGM Bösingen III/Beffendorf II. Danach tritt die Erste um 15 Uhr gegen den FSV Zepfenhan an.