Zweite weiter punktelos. Erste gewinnt deutlich

Die Zweite empfing am Samstag die gut in die Saison gestartete SGM Bösingen III/Beffendorf II und musste sich erneut 1:2 geschlagen geben. Schnell war zu merken, dass man zu viel Respekt vor den Gegnern hatte und sie zu einfach bis vor das eigene Tor kommen ließ, ohne allzu große Gegenwehr zu leisten. Im eigenen Ballbesitz war man nicht konzentriert genug und verlor so zu viele Bälle. Deshalb kam die 0:1 Führung in der 25. Minuten wenig überraschend, nachdem die Gäste bereits mehrere gefährliche Torchancen hatten. In der zweiten Halbzeit fand man etwas besser ins Spiel, aber war dennoch die unterlegene Mannschaft. Erst nachdem in der 75. Minute das 0:2 für Bösingen/Beffendorf fiel, erkämpfte man sich vielversprechendere Chancen. Nachdem Oliver Ganter zunächst eine Doppelchance nicht zum Anschlusstreffer verwerten konnte, erzielte er wenige Minuten vor Schluss den Treffer zum 1:2.

Die Erste war am Samstag besser aufgelegt und schoss die Gäste aus Zepfenhan mit 8:1 aus dem Arthur-Bantle-Stadion. In den ersten Minuten tastete man sich langsam in Richtung Gästetor, bevor nach 11 Minuten ein Eckball von einem Gegenspieler zum 1:0 ins eigene Tor gelenkt wurde. Nur 4 Minuten später landete der Ball wieder nach einer Ecke im Zepfenhaner Tor. Dieses Mal stand Patrick Gaus richtig und erhöhte auf 2:0. Noch bevor die Hälfe der ersten Halbzeit gespielt war, erhöhte Lukas Müller per Elfmeter auf 3:0. Nur 2 Minuten später war es Thomas Schondelmaier, der vor dem 3:0 im Strafraum gefoult wurde, der den Torwart umkurvte und auf 4:0 erhöhte. Nach knapp einer halben Stunde landete wieder eine Ecke bei Patrick Gaus, der zum 5:0 einschob. Nach nur weiteren 4 Minuten setzte Johannes Staiger an der Strafraumgrenze zum Schuss an, der ebenfalls seinen Weg ins Tor fand und belohnte sich somit nach drei Torvorlagen selbst mit dem 6:0. Stefan Gaus setzte mit seinem Treffer zum 7:0 den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit. Nach einer wenig erfreulichen ersten Halbzeit verschanzten sich die Gäste in der zweiten Halbzeit in ihrer eigenen Hälfte. Daher war man zwar weiterhin die deutlich überlegene Mannschaft, aber tat sich nun schwerer beim Erspielen deutlicher Torchancen. Nach etwas mehr als einer Stunde, vertändelte man im eigenen Strafraum einen bereits erkämpften Ball wieder und musste den ärgerlichen Ehrentreffer der Gäste hinnehmen. Kurz vor dem Schlusspfiff störte Thomas Geisler entscheidend beim Spielaufbau der Gegner und erzielte das abschließende 8:1.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts. Die zweite Mannschaft tritt gegen den SV Harthausen an, während die Erste zum SC Lindenhof reist.