Zweite holt endlich ersten Punkt der Saison. Erste gewinnt souverän

Die Zweite schaffte es mit einem 0:0 gegen den SV Harthausen den ersten Punkt in dieser Saison zu erkämpfen. Nachdem man in den Vorwochen oftmals unglückliche Niederlagen verkraften musste, spielte man jetzt das erste Mal zu null. In der ausgeglichenen Partie gab es, wie es das Endergebnis schon vermuten lässt, nicht allzuviele Torchancen. Die Hardter Defensive schaffte es, im Gegensatz zu den Vorjahren, den Harthauser Topstürmer Steinwandel aus dem Spiel zu nehmen und ließ nur einen Pfostenschuss von ihm zu. Offensiv schaffte man es kaum sich klare Torchancen herauszuspielen. Kurz vor Ende der Partie wurde Alexander Knecht noch klar im gegnerischen Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Somit blieb es beim Endstand von 0:0.

Die Erste konnte sich am Sonntag für die Niederlage im Bezirkspokal beim SC Lindenhof revanchieren und gewann dort 0:3. Von Beginn an zeigte man den Gastgebern, dass die Punkte an diesem Tag mit aufs Hardt genommen werden und erspielte sich mehrere Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Die erste halbe Stunde hatte man das Spielgeschehen im Griff und erst gegen Ende der ersten Halbzeit ließ man die Gastgeber besser ins Spiel finden. Zu zwingenden Chancen für Lindenhof reichte es aber nicht. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fiel endlich der Führungstreffer für den FC. Thomas Schondelmaier und Lukas Müller kombinierten sich im Strafraum bis vor den gegnerischen Torwart und Lukas Müller schloss zum 0:1 ab. Schon zehn Minuten später landete ein Abpraller vor den Füßen von Michael Hermann, dessen abgefälschter Schuss seinen Weg ins Netz fand. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte man noch mehrmals die Möglichkeit die Führung auszubauen. Aber erst Thomas Schondelmaier erzielte in der 90. Minuten das 0:3. Durch diesen Sieg konnte man vorerst auf den 1. Tabellenplatz klettern.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Zunächst spielt die Zweite um 13 Uhr gegen den FC Göllsdorf und danach tritt die Erste um 15 Uhr gegen den SV Herrenzimmern an.