Damen: Am vergangenen Samstag war die SGM Sulgen/Hardt beim Tabellenführer SG Glatten/Hopfau zu Gast.

Im Gegensatz zum vergangenen Spiel begann man mutig und selbstbewusst. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Nach etwa 20 Minuten ließen die Damen dem Gegner mehr Räume, was in der 24. Minute mit der 1:0-Führung der SG Glatten/Hopfau bestraft wurde. Doch man ließ den Kopf nicht hängen und kombinierte sich mit einigen schönen Spielzügen von der Abwehr durch das Mittelfeld. Die entscheidenden Pässe in die Spitze waren jedoch zu ungenau.

Nach einer aufmunternden Halbzeitansprache von Trainer Suat Pala und dem Wissen, dass in der Partie noch alles drin war, startete die Damenmannschaft druckvoll in die zweite Halbzeit. Diese war ausgeglichen bis in der 60. Minute eine gegnerische Spielerin von der Grundlinie aus einem fast unmöglichen Winkel einen hohen Ball auf das Tor spielte, der prompt auch in diesem landete: 2:0 für Glatten/Hopfau. Anschließend war die Heimmannschaft am Drücker. Die SGM Sulgen/Hardt musste volles Risiko gehen, um noch eventuell noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können und warf alles nach vorne. Dies wurde in der 78. Minute durch ein Tor für die SGM belohnt. Nach einem Torwartfehler musste Lian Hezel den Ball nur noch über die Linie schieben. Die letzten 12 Minuten konnte man keine zwingenden Torchancen mehr herausspielen und hatte Glück, dass die Gegner ihre Torchancen nicht nutzten.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten: Nathalie Aichele, Katharina Kuk, Francesca Flaig, Nadine Rauber, Jenny Neizert, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Lena Zimmermann, Claudia Glück, Analena Wulle, Ricarda Wolber, Juliane Harter, Lea Herzog, Fiona Seeger und Lian Hezel.