Aktive Mannschaften feiern endlich das erste 6 Punkte Wochenende

Die Zweite konnte am Sonntag endlich den ersten Sieg verbuchen und schlug den FC Göllsdorf 4:1. Man startete gut in die Partie und dominierte von Beginn an. Nach 16 Minuten landete ein langer Ball bei Felix Heinzmann, der zum 1:0 abschloss. Schon kurz darauf landete ein weiterer Schuss von Felix Heinzmann an der Latte. Trotz weiterer aussichtsreicher Chancen dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Thomas Geisler nach einem Pass von Helix Heinzmann auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit erwischte man wieder den besseren Start und Nino Eisensteck erzielte das 3:0 für den FC. Zehn Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Marius Hilser auf Elfmeter, der zum 3:1 verwandelt wurde. Weitere zehn Minuten später stellte Raphael Gramlich mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her. Danach hatten beide Mannschaften noch weitere Torchancen, aber es blieb beim 4:1 Endstand.

Die Erste konnte sich mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Herrenzimmern weiter an der Tabellenspitze halten. Wie erwartet standen die Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte und gewährten dem FC viel Ballbesitz. Man schaffte es jedoch nicht sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Erst direkt vor dem Pausenpfiff erzielte Johannes Staiger endlich die 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit ließ man die Offensive der Gäste weiterhin nicht ins Spiel kommen und es wurde selten gefährlich vor dem Hardter Tor. Man bewegte sich jetzt mehr und konnte sich dadurch mehr Chancen herausspielen. Nach 70 Minuten konnte Lukas Müller die Führung auf 2:0 ausbauen. Mit dem 3:0 kurz vor dem Schlusspfiff machte Thomas Schondelmaier den Sack zu.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften um 15 Uhr auswärts. Die Zweite tritt gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig an, während die Erste gegen die SGM Dunningen I/Seedorf II spielt.