Aktive Mannschaften bringen 6 Punkte mit aufs Hardt

Die Zweite konnte nach den ersten drei Punkten in der Vorwoche mit einem 1:7 den zweiten Sieg gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig verbuchen. Gegen die bisher noch punktlosen Hausherren zeigte man von Beginn an, dass man nichts anbrennen lassen wollte. So dauerte es nicht lange, bis Paul Spinner mit seinem ersten Treffer in einem Punktspiel bei den Aktiven das Spiel in die richtigen Bahnen lenkte. Schon nach 20 Minuten stand es 0:2 nach dem ersten Treffer des Tages von Felix Heinzmann. Nicht einmal zehn Minuten später ließ Felix Heinzmann schon das 0:3 folgen und es zeichnete sich ab, dass von den Gastgebern vermutlich nicht mehr viel Gegenwehr zu befürchten war. Dennoch musste man direkt vor der Halbzeit den gut herausgespielten Treffer der SGM zum 1:3 hinnehmen. Aber nicht einmal fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellte Paul Spinner mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Jetzt dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Felix Heinzmann per Elfmeter seinen dritten Treffer erzielte und die Führung auf 1:5 ausbaute. In den letzten Spielminuten wurde es nicht besser für Hochmössingen/Aistaig, die sich jetzt darauf beschränkten mit allen Mitteln, meist mit einem Foul, die Hardter Angriffe zu unterbinden. Dominik Borho und Manuel Allweil erhöhten in der 88. Und 90. Minute auf 1:6 und 1:7. Das abschließende 1:7 wurde erneut durch einen Elfmeter erzielt.

Die Erste verteidigte mit einem 2:3 Sieg gegen die SGM Dunningen I/Seedorf II die Tabellenführung. Die ersten Minuten fand man gut in die Partie und ließ die Gastgeber kaum kontrolliert spielen. Durch die harte Linie des Schiedsrichters, der extrem kleinlich pfiff, brachte man sich selbst durch zu viele Diskussionen aus dem Konzept und die Dunningen/Seedorf wurde stärker, man war aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nachdem man bereits mehrere gute Torchancen hatte, erzielte Marc Haberstroh nach einer halben Stunde die 0:1 Führung für den FC. Schon zehn Minuten später erhöhte Thomas Schondelmaier auf 0:2. Direkt vor der Halbzeit konnte man sich nach einem eigenen Eckball nicht schnell genug ordnen und die Gastgeber erzielten den 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit spielte man gegen die tief stehende Sonne, was Dunningen/Seedorf beim 2:2 ausnutzte und einen Weitschuss im Tor unterbringen konnte. Nach 55 Minuten war wieder Thomas Schondelmaier zur Stelle und brachte den FC erneut in Führung. Jetzt spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es gab viele gute Torchancen auf beiden Seiten. In den letzten Minuten warfen die Gastgeber alles nach vorne und man konnte den Sieg nur mit viel Mühe über die Zeit bringen.

Bereits am Samstag treten beide Mannschaften auf dem Hardt an. Um 13.30 Uhr empfängt die Zweite die Spvgg Oberndorf und um 15.30 Uhr tritt die Erste gegen den FV 08 Rottweil II an.