Erste siegt ungefährdet. Zweite muss sich knapp geschlagen geben

Die Zweite empfing am Samstag den Tabellenführer aus Oberndorf und musste sich 2:3 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit spielte man auf Augenhöhe und hatte mehrere gute Torchancen. Nachdem noch kurz zuvor ein guter Schuss von Ian Moosmann gehalten wurde, erzielte Thomas Geisler in der 35. Minute den 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste jedoch schon den Ausgleichstreffer. Innerhalb von einer Viertelstunde ging Oberndorf mit 1:2 und 1:3 in Führung. Auf das 1:3 ließ Felix Heinzmann sofort den Anschlusstreffer zum 2:3 folgen. Bis zum Schluss kämpfte man um den Ausgleich, aber hatte nicht das nötige Glück und man musste sich geschlagen geben.

Die Erste verteidigte mit einem 10:0 Sieg gegen die Reserve des FV 08 Rottweil die Tabellenführung. Von Beginn an spielte man nur auf das Tor der Gäste und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Nach sieben Minuten erzielte Johannes Staiger dann die 1:0 Führung. Danach dauerte es trotz guter Chancen etwas, bis man die Führung ausbauen konnte. Aber in der 20. Minute war Lukas Müller zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Zehn Minuten später ließ Johannes Staiger das 3:0 folgen und Marc Haberstroh konnte die Führung noch vor der Halbzeit auf 4:0 ausbauen. In der zweiten Halbzeit brauchte man einige Minuten, um in Schwung zu kommen. Nach zehn Minuten lief es aber wieder rund und zwischen der 54. und der 58. Minuten erzielte Thomas Schondelmaier das 5:0, Johannes Staiger das 6:0 und erneut Thomas Schondelmaier das 7:0. In der 65. Minute legt Thomas Schondelmaier mit seinen dritten Treffer nach und erhöhte auf 8:0. In der 81. Minute traf Lukas Müller zum 9:0, ehe Ian Moosmann das abschließende 10:0 erzielte.

Am Sonntag treten beide Mannschaften zum Derby in Mariazell an. Anpfiff zum Spiel der Zweiten ist um 12.30 Uhr und bei der Ersten ist um 14.30 Uhr Spielbeginn.