Zweite Mannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde

Das Spiel der Ersten am Samstag wurde von Waldmössingen coronabedingt abgesagt.

Am Sonntag empfing die Zweite die Spvgg Stetten-Lackendorf zum Rückrundenauftakt und holte mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf. Man startete gut in die Partie und Paul Spinner erzielte bereits in der 4. Minute das 1:0 für den FC. Die sicher stehende Hardter Defensive ließ keine Lackendorfer Chancen zu und sorgte durch einen ruhigen Spielaufbau dafür, dass man sich mehrmals bis vor das gegnerische Tor kombinierte. Der verdiente Treffer zum 2:0 fiel allerdings erst kurz vor der Halbzeit. Nach einer Flanke verwandelte Max Bernhardt per Direktabnahme. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, aber fanden keinen Weg in den Hardter Strafraum. Die beste Torchance vereitelte Torwart Lars Blecher, als er im 1 gegen 1 die Oberhand behielt. Gegen Mitte der Halbzeit hatte man das Spiel dann wieder im Griff und Marcel Schlegel erhöhte per Kopf zum abschließenden 3:0.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts. Um 13 Uhr tritt die Zweite gegen den SV Waldmössingen II an. Die Erste reist als Tabellenführer zum Zweitplatzierten der SGM Aichhalden/Rötenberg. Anpfiff ist um 15 Uhr.