Spielbericht SGM Sulgen/Hardt – SGM TSV Grafenau / VFL Sindelfingen Ladies 2 (0:0) 0:6

Von Anfang an beherrschten die Gäste das Spiel. Der SGM fiel es schwer aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen.
So kam es in der 12 Spielminuten bereits zu einer großen Torchance der Gäste, wo die Spielerin allein auf das Tor zu rennen konnte. Torfrau Petra Scholz konnte den Ball jedoch ins Aus retten.
Immer wieder kamen die Gäste durch gute Spielzüge vor unser Tor. Nur durch fehlende Präzision der Abschlüsse sowie gute Arbeit der Torhüterin ging der Ball einfach nicht rein. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man eine gute Chance. Durch ein gutes Zusammenspiel im Mittelfeld und anschließendem Pass in die Spitze. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Mit dem Halbzeitstand von 0:0 konnten die Damen mehr als zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte wollte man die Fehler der ersten nicht wieder machen, jedoch konnten die Damen ihr Können nicht zeigen. In den eigenen Reihen war man nicht sortiert genug, um die Angriffe der Gegnerinnen zu verteidigen. So kam es, dass die Gäste in der 48 Spielminute verdient mit 0:1 in Führung gingen. Nach dem 0:1 konnte die SGM sind nicht wieder fangen. Das Spiel bezog sich weiterhin auf das Verteidigen. Und so wurde der Rückstand in der 59 Spielminute auf 0:2 erhöht. Auch 4 Minuten später erging es einem nicht besser. Die SGM Damen bekamen den Ball nicht aus dem 16ner. So konnte der Ball hoch in die Mitte geflankt werden, wo die Grafenauerin den Ball nur noch ins Tor köpfen musste. Die SGM war nun völlig durcheinander und so kam es in der 75., 85. und 87. Spielminuten noch zu weiteren Toren.

Am kommenden Sonntag, den 27.03.22 geht es zum SV Nufringen. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Petra Scholz, Lisa Haas, Verena Exner, Michaela Hiemer, Francesca Flaig, Jenny Neizert, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Ricarda Wolber, Jacquline Bugdoll und Alina Müller.