Erstes 6-Punkte-Wochenende der aktiven Mannschaften in diesem Jahr

Bereits am Mittwoch trat die Erste im Topspiel der Kreisliga A gegen den punktgleichen SV Waldmössingen an und konnte beim 1:1 Unentschieden die Tabellenführung wegen des besseren Torverhältnisses verteidigen. Man startete gut in die Partie und bestimmte zunächst das Geschehen. Nach einer Viertelstunde brachte Thomas Schondelmaier den FC nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach der Führung ließ man nach und die Gäste wurden stärker. Durch mehrfache Unkonzentriertheiten hatte auch Waldmössingen gefährliche Torchancen. In der zweiten Halbzeit schaffte man es zwar kaum noch Chancen zuzulassen, aber war selbst auch nicht mehr gefährlich vor dem Tor. Zehn Minuten vor Schluss gab es bei einem langen Ball Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und die Kopfballrückgabe von Nino Eisensteck landete zum 1:1 im eigenen Tor.

Am Sonntag empfing die Zweite die Nachbarn der SGM Schramberg/Sulgen II und gewann 1:0. In der Halbzeit war man klar die spielbestimmende Mannschaft und schaffte es, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst gute Torchancen herauszuspielen. In der ersten Halbzeit hatte man noch kein Glück im Abschluss. Erst zehn Minuten nach der Pause gelang Thomas Geisler der Treffer zum 1:0, als er allein vor dem Torwart auftauchte und sicher einschob. Die Gäste wurden jetzt stärker und drängten auf den Ausgleich. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man jeden Angriff verteidigen und sich mit wichtigen Punkten im Abstiegskampf belohnen.

Die Erste spielte gegen den FC Epfendorf und setzte sich 5:1 durch. Schon nach zwei Minuten erlief sich Stefan Gaus einen Pass in die Spitze und verwertete zum 1:0. Trotz der frühen Führung und der schwachen Gegner machte man sich das Leben selbst schwer. Durch zu langsame und ungenaue Pässe im Spielaufbau brachte man die Epfendorfer nicht in Bewegung. Daher hatte man auch kaum zwingende Abschlüsse. Erst nach einer halben Stunde erzielte erneut Stefan Gaus nach einer Flanke das 2:0. Direkt vor der Halbzeit griff Epfendorfs Torwart an einem Freistoß von Thomas Schondelmaier vorbei, der zum 3:0 im Tor landete. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Michael Hermann bei einem Einwurf der Gäste überraschend auf Elfmeter. Dieser wurde unhaltbar an den Innenpfosten und von dort ins Tor geschossen. Nach dem 3:1 spielten die Gäste auf einmal auf Augenhöhe und man hatte Probleme den Anschlusstreffer zu verteidigen. Erst 20 Minuten vor Schluss traf Nico Haberstroh zum 4:1 und das Spiel war entschieden. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Marcel Broghammer noch einen drauf und erhöhte auf 5:1.

Am Samstag empfängt die Zweite um 15.30 Uhr die SGM Deißlingen/Lauffen II auf dem Hardt. Zeitgleich tritt die Erste auswärts gegen den SV Horgen an.

Schon am Mittwoch steht dann das nächste Auswärtsspiel für die Erste an. Um 18.30 Uhr ist Anpfiff gegen die SGM Fluorn I/Winzeln II.