Erste baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus. Zweite verliert unglücklich

Am Samstag unterlag die Zweite zuhause gegen die SGM Deißlingen/Lauffen II 3:4. In der 17. Minute brachte Max Bernhardt den FC zunächst mit 1:0 in Führung. Allerdings mussten man schon zwei Minuten später den Ausgleichstreffer durch die Gäste hinnehmen. Noch in der ersten Halbzeit schaffte es Deißlingen/Lauffen das Spiel mit dem Treffer zum 1:2 zu drehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die eigenen Torchancen nicht nutzen und die Gäste bestraften dies in der 70. Minute mit dem 1:3. Trotz des deutlichen Rückstands wollte man sich nicht geschlagen geben und kämpfte weiter, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Kurz vor Abpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. In der 88. Minute erzielte Raphael Gramlich den 2:3 Anschlusstreffer. Allerdings stellten die Gäste mit dem 2:4 sofort wieder den alten Abstand her. In der 90. Minute war wieder Raphael Gramlich zur Stelle und verkürzte auf 3:4. Die Zeit reichte dann aber nicht mehr für den Ausgleichstreffer.

Die Erste war am Samstag zu Gast auf dem Kapf beim SV Horgen und entschied die Partie mit 1:3 für sich. In der ersten Halbzeit hatte man zwar mehr vom Spiel, konnte aber nur wenige Angriffe wirklich auf das Tor der Horgener abschließen. Bei vielen Flanken und langen Bällen unterschätzte man die Wirkung des Rückenwindes, sodass sie oft etwas zu weit waren. In der zweiten Halbzeit nutze Horgen den Rückenwind besser und erzielte in der 57. Minute nach einem langen Diagonalball das überraschende 1:0. Selbst vergab man jetzt einige gute Chancen und die Zeit wurde immer knapper. Erst nach 83 Minuten behielt Thomas Schondelmaier vor dem Torwart der Hausherren die Nerven und glich zum 1:1 aus. Schon in der 88. Minute brachte Johannes Staiger den FC dann per Kopf mit 1:2 in Führung. Wieder nur fünf Minuten später traf Nico Haberstroh zum 1:3, ehe der Schiedsrichter die Partie beendete.

Die Erste tritt bereits am Samstag um 15 Uhr beim FSV Zepfenhan an. Am Sonntag spielt die Zweite dann um 15 Uhr auswärts gegen die SGM Bösingen III/Beffendorf II.