Die 1. Mannschaft gewinnt zweimal mühsam. Die 2. Mannschaft muss sich geschlagen geben

Am Mittwoch trat die Erste bei der SGM Fluorn/Winzeln II an und siegte 2:3. Man startete gut in die Partie und Thomas Geisler brachte den FC nach einer Viertelstunde mit 0:1 in Führung. Schon zwei Minuten später erhöhte wieder Thomas Geisler auf 0:2. In den nächsten Minuten hatte man nochmals gute Torchancen, um die die Führung weiter auszubauen und hätte das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Langsam, aber sicher kämpften sich die Gastgeber ins Spiel und schafften es den FC weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. In der zweiten Halbzeit erwischte Fluorn/Winzeln den besseren Start und drängte auf den Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der zum 1:2 verwandelt wurde. Nur drei Minuten später verlor man unnötig den Ball am eigenen Strafraum, was letztendlich zu einem Freistoß für die Gastgeber führte. Dieser wurde per Kopf verlängert und landete zum Ausgleich im Tor. Zehn Minuten später war Ian Moosmann zur Stelle und erzielte die erneute Führung. Bis zuletzt musste man darum kämpfen die 2:3 Führung über die Zeit zu bringen.

Schon am Samstag stand für die Erste das nächste Spiel beim FSV Zepfenhan an. Bereits nach zwei Minuten ging Zepfenhan mit 1:0 in Führung. Nach zwei Fehlpässen im Spielaufbau schlossen die Hausherren beide Male sofort aus der Distanz ab. Der erste Schuss landete noch weit neben dem Tor, der zweite allerdings genau unter der Latte. Geschockt vom schnellen Rückstand brauchte man einige Zeit, um sich zu ordnen. Mitte der ersten Halbzeit versenkte Nico Haberstroh dann eine Flanke mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich, nachdem der Schiedsrichter schon mehrere gute Angriffe zurückgepfiffen hatte. Eine Viertelstunde später umspielte Nino Eisensteck einige Gegner vor dem Strafraum und schloss zur Hardter Führung ab. In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel weitgehend im Griff, aber erst Thomas Schondelmaier schaffte es in der 70. Minute die Führung auf 1:3 auszubauen. Zepfenhan wurde nur noch nach eigenen Fehlern gefährlich vor dem Tor. Selbst hatte man noch einige gute Angriffe, die man nicht konsequent zu Ende spielte.

Am Sonntag war die Zweite zu Gast beim Tabellendritten der Kreisliga B, der SGM Bösingen III/Beffendorf II. Dort musste man sich 2:0 geschlagen geben. Wie auch schon die Erste am Vortag musste man nach nur zwei Minuten die 1:0 Führung der Gastgeber hinnehmen. Vor der Führung konnte man im Strafraum mehrfach nicht endgültig klären. Irgendwann landete der Ball einem Gegner vor den Füßen, der abzog und verwandelte. Danach war die Partie geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Wenige Minuten vor der Pause nutzte Bösingen/Beffendorf ihre einzige richtige Torchance und erhöhte auf 2:0. In der zweiten Halbzeit kämpfte man um jeden Ball und bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, aber war in jeder Situation zu glücklos. Sodass der Sieg der Hausherren zu keiner Zeit gefährdet war.

Schon am Freitag spielt die Zweite um 19 Uhr zuhause gegen den SV Harthausen. Am Samstag empfängt dann die Erste um 15.30 Uhr den SC Lindenhof auf dem Hardt.

Am Donnerstag tritt die Erste dann um 18.15 Uhr beim SV Irslingen zum Nachholspiel an.