Aktuelles

Damen: SGM Sulgen/Hardt – SGM Hopfau/Glatten 2:1 (0:1)


Mit viel Druck startete die SGM Sulgen/Hardt von Anfang an in die Partie. Es war zu sehen, dass die Spielerinnen das Spiel gewinnen wollten. So kam es bereits in der 2. Spielminute zu einer sehr guten Torchance von Nathalie Aichele. Die Damen ließen dem Gegner kaum Chancen aus der eigenen Hälfte herauszukommen und so wurden immer weitere Chancen generiert. Der Abschluss war dann leider nicht präzise genug um verdient in Führung zu gehen. In der 11. Spielminute hatte Hopfau/Glatten dann die erste große Chance, die jedoch von Francessca Flaig auf der Torlinie gerettet werden konnte. Die Sulgenerinnen/Hardtenerinnen wollten sich einfach nicht belohnen mit einem Tor und so gingen die Gegnerinnen in der 44 Spielminuten mit 0:1 in Führung.

Auch in der zweiten Hälfte wollte man das Spiel dominieren, denn immerhin sind noch 45 Minuten zu spielen. So kam der Ausgleich in der 53. Spielminuten durch eine Flanke von Nathalie Aichele in den gegnerischen 16ner. Der Torwart konnte den Ball nicht richtig retten, so dass Jasmin Bruckhoff den Ball im Tor platzierte. Die SGM Sulgen/Hardt kämpften weiter um die 3 Punkte und so schaffte es die eingewechselte Lian Hezel in der 64. Spielminute von einem Pass aus dem Mittelfeld den Ball im Tor zu versenkten.

Die Sulgennerinnen/Hardtenerinnen versäumten es leider in der 85 Spielminute das 3:1 nachzulege und so blieb es bis zum Schluss spannend. Die gut gestandene Abwehr von Sulgen/ Hardt konnten jedoch die Angriffe der Gegnerinnen immer wieder souverän abwehren.

Verdient konnten sich die Spielerinnen von Sulgen / Hardt über 3 Punkte freuen.

Am kommenden Sonntag, den 08.05.22 fahren die Damen zum SV Böblingen und treten dort auf dem Kunstrasen um 11 Uhr an.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Petra Scholz, Nathalie Aichele, Jenny Neizert, Verena Exner, Francesca Flaig, Nadine Rauber, Lisa Haas, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Jasmin Herman, Lian Hezel und Fiona Seeger