Mädchenfußballtag stößt auf Resonanz

Am Samstag, den 23.04.2022 war es soweit: Der Mädchenfußballtag der SGM Sulgen/Hardt stand an.

Voller Spannung warteten acht Spielerinnen der Damenmannschaft beziehungsweise Trainerinnen der Juniorinnenmannschaften auf dem Sulgener Kunstrasen auf Mädchen, die an diesem Tag in den Fußballsport hereinschnuppern wollten. Da der Tag ohne Anmeldung veranstaltet wurde, war man gespannt, wie viele Mädchen den Weg auf den Sportplatz finden würden. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn kamen die ersten Mädchen, teilweise in Begleitung der Eltern, an. Pünktlich zu Beginn waren es dann über 20 Mädchen, darunter auch ein paar eigene Spielerinnen, die an diesem Tag die Organisatorinnen unterstützen wollten.

Nach der Begrüßung wurden die Mädchen altersgerecht in zwei Gruppen aufgeteilt. Es folgten Kennenlernspiele und Passübungen. Nach der Mittagspause, in der sich alle mit belegten Wecken, Obst und Müsliriegeln stärken konnten, ging es ans Tore schießen. Mit viel Spaß und Anfeuerungsrufen zappelte ein Ball nach dem anderen im Netz. Mit einem großen Abschlussspiel mit allen Teilnehmerinnen wurde der Tag erfolgreich beschlossen.

Die Resonanz und Rückmeldungen waren durchweg positiv, sodass wir hoffen, das eine oder andere Mädchen im Training wiederzusehen.

Trainingszeiten:

- Jahrgänge 2005/2006: Mo., 17:30 – 19:00 Uhr Kunstrasen Sulgen, Mi., 17:30 – 19:00 Uhr Hohreute-Sportplatz Hardt

- Jahrgänge 2007/2008: Mi., 17:30 – 19:00 Uhr Hohreute-Sportplatz Hardt

- Jahrgänge 2009 bis 2013: Mi., 17:45 – 18:45 Uhr Hohreute-Sportplatz Hardt