Erneut ein wichtiges 6-Punkte-Wochenende für die Aktiven

Die Zweite empfing am Sonntag mit der SGM Hochmössingen/Aistaig einen Konkurrenten im Abstiegskampf und konnte sich 2:1 durchsetzen. In der ersten Halbzeit war man über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. In der Abwehr stand man sicher und ließ kaum eine Torchance der Gäste zu. In der Offensive hatte man bei den Abschlüssen kein Glück und musste bis zur 35. Minute warten, als Max Bernhardt endlich das 1:0 für den FC erzielte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. 10 Minuten nach Wiederanpfiff musste man den gegnerischen Ausgleich hinnehmen. Das Spiel war jetzt ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Eine Viertelstunde vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FC und Manuel Allweil verwandelte sicher zum 2:1. In den Schlussminuten warf Hochmössingen/Aistaig alles nach vorne, aber außer bei einem Lattentreffer hatten die Gäste keine klare Torchance mehr.

Die Erste machte mit einem deutlichen 5:0 Sieg gegen die SGM Dunningen I/Seedorf II einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Anfangsphase des Spiels verlief überwiegend ausgeglichen und Torchancen ließen noch auf sich warten. Nach 20 Minuten stand dann Christian Haberstroh nach einem gut herausgespielten Angriff über die linke Seite vor dem Dunninger Torwart und schloss zum 1:0 ab. Nur 8 Minuten später war es wieder Christian Haberstroh, bisher weder für seine Ausflüge in den gegnerischen Strafraum noch für seine Torgefahr bekannt, der nach einem Querpass zum 2:0 einschob. Weitere gute Abschlüsse wurden vom Torwart gehalten. In der zweiten Halbzeit erzielte Stefan Gaus bereits nach 5 Minuten mit einem platzierten Schuss das 3:0. Eine Viertelstunde später konnte Nico Haberstroh auf 4:0 erhöhen und das Spiel war endgültig entschieden. Trotz der deutlichen Führung ließ man die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen und erspielte sich weitere Chancen, die teilweise haarsträubend vergeben wurden. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte Thomas Schondelmaier mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt.

Am Sonntag tritt die Zweite um 15 Uhr auswärts gegen die Spvgg Oberndorf an.

Zeitgleich spielt die Erste beim FV 08 Rottweil II. Mit einem Sieg könnte dort bereits am viertletzten Spieltag nach 10 Jahren endlich wieder die Meisterschaft in der Kreisliga A gefeiert werden. Bei diesem wichtigen Spiel würden sich die FCler natürlich über zahlreiche Hardter Zuschauer freuen.