Damen: SV Bärenthal - SGM Sulgen/Hardt 3:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war die SGM Sulgen/Hardt bei dem SV Bärenthal zu Gast.

Zu Beginn störte die SGM die Gastgeber früh und startete mit einem guten Pressing. Nach einem Ballverlust schaltete die SGM zu spät um und geriet dadurch in der 8. Minute früh in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte, spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich dabei keinen Meter. Durch hohe Bälle versuchte man die Gegner zu überspielen. Im Gegenzug wurde die SGM von Bärenthal durch gutes Pressing in der Abwehr stark gefordert. Kurz vor der Halbzeit spielte sich Bärenthal über die rechte Außenseite nach vorne und konnte durch eine flache Hereingabe ihre Führung auf 2:0 (45.) ausbauen.

In der zweiten Hälfte war Bärenthal nach der Halbzeitpause gedanklich schneller da, sodass sie durch ein Kopfballtor auf 3:0 (46.) erhöhen konnten. Ansonsten war auch die zweite Hälfte sehr ausgeglichen. Das Spiel war geprägt von guten Chancen und beide Mannschaften hatten einige Alu-Treffer zu verzeichnen. Die SGM-Torhüterin Jacqueline Bugdoll konnte durch einen gehaltenen Elfmeter das 4:0 verhindern.

Die SGM konnte an diesem Spieltag, trotz viel Laufbereitschaft und starkem Körpereinsatz, leider kein Tor erzielen und so endete das Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten 3:0.

Das nächste Rundenspiel der SGM findet am 25.05.2022 um 19:00 Uhr auswärts gegen VfL Herrenberg ll statt. Gegen den Tabellenletzten sind unbedingt Punkte gefordert, weswegen sich die SGM sich über zahlreiche Unterstützung freuen würde.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Jenny Neizert, Verena Exner, Lisa Haas, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Analena Wulle, Michaela Hiemer, Lea Herzog, Lian Hezel, Alina Müller.