Die Zweite feiert den Klassenerhalt

An diesem Sonntag empfing die Zweite beim Sportwochenende die SGM Mariazell/Locherhof II und siegte 3:2. In der ersten Halbzeit zeigte man eine schlechte Leistung und schon nach 10 Minuten gingen die Gäste verdient mit 0:1 in Führung. Es folgten weitere gute Torchancen für Mariazell/Locherhof, während man selbst kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Nachdem man in der Halbzeit ordentlich vom Trainerteam zusammengestaucht wurde, fing man kurz nach Wiederanpfiff das 0:2. Jetzt wachte man langsam auf und Kapitän Marcel Schlegel startete die Aufholjagd mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2. In der letzten halben Stunde drängte man die Gäste in ihre eigene Hälfte und der Ausgleich lag in der Luft. In der 80. Minute war wieder Marcel Schlegel zur Stelle und glich für den FC aus. Schon 4 Minuten später machte er sich mit seinem dritten Treffer endgültig zum Matchwinner und entschied das Spiel. Mit dem 3:2 Sieg und einer Niederlage der Konkurrenz machte die Zweite den Nichtabstieg perfekt.

Nachdem die Erste bereits in der Vorwoche Meister wurde, trat sie zum Derby gegen die SGM Mariazell/Locherhof an und musste sich 0:1 geschlagen geben. Damit beendeten die Gäste die Hardter Serie von 22 ungeschlagenen Pflichtspielen. Schnell wurde klar, dass Mariazell/Locherhof nicht nur wegen des Freibiers aufs Hardt gefahren war, sondern sie griffen früh an und unterbanden so den Hardter Spielaufbau. Durch die vielen Unkonzentriertheiten kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Nach 20 Minuten konnte man einen langen Ball nicht klären und die Gäste nutzten ihre Chance allein vor dem Tor zum 0:1. Bis zur Halbzeit erholte man sich nicht mehr vom Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit fand man etwas besser zum eigenen Spiel, aber auch jetzt waren Hardter Torchancen Mangelware. Erst in der Schlussphase als man alles nach vorne warf, hatte man mehrere Abschlüsse, bei denen man aber ebenfalls glücklos blieb. Da nach dem Spiel die Übergabe des Meisterwimpels erfolgte, hielt die gedrückte Stimmung nicht lange an.

Der FC bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und natürlich auch bei allen Besuchern, die zum erfolgreichen Sportwochenende beigetragen haben. Auch bei teils winterlichen Temperaturen haben wir vier Tage lang ein tolles Fest gehabt und haben am Sonntag nach der Wimpelübergabe nochmals die Meisterschaft der 1. Mannschaft gefeiert. Für das Freibier bedanken wir uns bei Getränke Storz und Fürstenberg. Vielen Dank allen Beteiligten.

Am Wochenende hat die Erste spielfrei. Die Zweite spielt schon am Samstag um 13.30 Uhr auf dem Hardt gegen den SV Villingendorf II.