Aktuelles

DFB Mobil zu Besuch beim FC Hardt


Am Mittwoch, 25. Mai 2022 bekamen die F- und E-Junior/innen auf dem Sportplatz Hardt Besuch vom DFB Mobil des Württembergischen Fußballverbandes (WFV). Das DFB Mobil kam mit zwei Trainern, welche sowohl eine Trainerlizenz als auch langjährige Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendfußball haben. Mit dabei hatten sie alle notwendigen Utensilien wie Bälle, Tore, Hütchen, Leibchen usw.

Ca. 30 Kinder erwarteten mit Spannung das Demo-Training, das von den beiden Teamern Ewald Neff und Carsten Gaiser durchgeführt wurde. Maßgeblich geleitet wurde das Training von Ewald Neff, der mit den Kinder verschiedene Übungen vom Dribbling über Torschuss bin hin zum Funino durchführte. Die Kinder waren begeistert dabei und führten die Übungen mit viel Spaß aus.

Gleichzeitig schulte Carsten Gaiser die anwesenden Trainer des FC Hardt. Hier wurde das Konzept des durchgeführten Demo-Trainings erklärt und Tipps zum Umgang mit den Kids weitergegeben. Ebenso wurden Schulungsangebote des WFV vorgestellt.

Das Training machte den Kindern sichtlich Spaß und war sicherlich eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag.