Damen: SGM Sulgen/Hardt – SV Oberreichenbach 1:3 (1:1)

In einem spannenden und sehr ausgeglichen Spiel gegen die Tabellenzweiten SV Oberreichenbach konnten die SGM wichtige 3 Punkte nicht holen.

Im letzten Heimspiel der Saison auf dem Hardt wollten die SGM noch einmal alles geben. Einstellung und Kampfgeist stimmten bei jeder einzelnen Spielerin und die SGM hatten die Gäste gut im Griff. So kam es in der 15 Minute bereits zu einer dicken Torchance für die Sulgenerinnen/Hardtenerinnen. Der Ball kam aus dem Mittelfeld zu Lisa Haas, diese schoss den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Auch die Gäste hatten die eine oder andere Chance. In der 20 Minute konnte die Abwehr der SGM den Ball nur ins Toraus retten. Eckball Gäste. Hier war wohl nicht klar wer wen decken sollte und so standen mehrere Gegenspielerinnen im 16ner frei und eine konnte den Ball ohne Druck ins Tor zum 0:1 schießen. Von dem ärgerlichen Gegentreffer hat die SGM sich nicht beirren lassen und glich 3 Minuten später durch Natalie Aichele zum 1:1 aus. Mit einem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Der Spielaufbau konnte sich weiterhin sehen lassen und die SGM zeigten einige gute Züge. Leider wollte der Führungstreffer nicht fallen. Immer wieder wurde es gefährlich vor dem Tor der Gäste, jedoch hat im Abschluss immer der letzte Funkte Präzision gefehlt. In der 74 Minute war es wieder ein Eckball für die Gäste der die SGM mit 1:2 in Rückstand brachte. Die SGM kämpfe weiter, aber es sollte wohl einfach nicht sein. So wurde die Führung der Gäste in der 87 Spielminute auf 1:3 erhöht.
Trotz einer sehr guten Leistung endete das Spiel für die SGM mit einer Niederlage.

Am kommenden Samstag, den 04.06.2022 sind die Damen zu Gast bei der SGM VfR Klosterreichenbach/SV Musbach. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Für die SGM spielten:

Jacquline Bugdoll, Lisa Haas, Nathalie Aichele, Verena Exner, Jenny Neizert, Francesca Flaig, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Michaela Hiemer, Jasmin Bruckhoff, Ricarda Wolber, Nadine Rauber, Patricia Hezel