Damen holen auswärts drei wichtige Punkte

Nachdem man letztes Wochenende unglücklich verlor, war die Devise klar: Drei Punkte mussten her, egal wie. Die Damen reisten hoch motiviert zum Auswärtsspiel gegen die SGM VfR Klosterreichenbach/ SV Musbach 2, hatten sich diese doch im Nachholspiel mit einigen Spielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft verstärkt. Eine Rechnung war also noch offen.

Der Beginn gestaltete sich jedoch schwierig, kam man nicht richtig ins Spiel. Die SGM Sulgen/Hardt war nicht nah genug am Gegner, ließ zu viele Freiräume. So kam man hinten oft in Bedrängnis, die Torchancen waren rar. Einen gut geschossenen Eckball konnte Lena Zimmermann leider nicht verwerten. Im Gegenzug ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Damen folgte aber prompt: Jasmin Bruckhoff legte im 16m-Raum quer, Lisa Haas schob ein: 1:1-Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war die SGM Sulgen/Hardt wacher. Jasmin Bruckhoff begab sich im Alleingang Richtung Tor. Dort wurde sie von der gegnerischen Torhüterin ausgebremst: Elfmeter. Sicher verwandelte Jasmin Bruckhoff diesen zur ersehnten 1:2-Führung. Eine Minute später der nächste Treffer: Jasmin Bruckhoff schob den Ball an der Torhüterin vorbei über die Linie, 1:3. Die Erleichterung der ganzen Mannschaft war zu spüren. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Damen endlich ihr Spiel. Nach einem Lattentreffer nach einen Freistoß stand Verena Exner am 16m-Raum goldrichtig und versenkte die Kugel zur 1:4-Führung im Netz. Weitere gute Torchancen durch Lian Hezel und Lea Herzog blieben ungenutzt. Der Gegner konnte in der 82. Minute auf 2:4 verkürzen. Doch die Damen ließen sich nicht beirren und so traf Nadine Rauber von der Mittellinie aus zum 2:5-Endstand.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Nathalie Aichele, Verena Exner, Jenny Neizert, Francesca Flaig, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Alina Müller, Lian Hezel, Lea Herzog, Nadine Rauber, Michaela Hiemer.