Beide aktiven Mannschaften verlieren auswärts

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag zum Derby gegen die SGM Mariazell/Locherhof II an musste sich im ersten Saisonspiel 2:1 geschlagen geben. Trotz eines guten Starts in die Partie konnte man sich in der ersten Halbzeit nicht mit einem Treffer belohnen. 5 Minuten vor der Halbzeit musste man dann sogar den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. In der zweiten Halbzeit erzielte Paul Spinner nach einer Viertelstunde den verdienten Treffer zum 1:1 Ausgleich und als spielbestimmende Mannschaft hatte man mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu drehen, ließ aber mehrere gute Chancen ungenutzt. Das wurde 20 Minuten vor dem Schlusspfiff bestraft und Mariazell/Locherhof erzielte den 2:1 Siegtreffer.

Auch die 1. Mannschaft unterlag am Wochenende bei der SGM Bösingen II/Beffendorf I mit 2:1 In der ersten Halbzeit ließ man die Hausherren nicht ins Spiel kommen und dominierte die Partie. Nach einer Viertelstunde erzielte dann Luca Calvagna den Treffer zum 0:1 für den FC. Man verpasste es aber die Führung auszubauen. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief man komplett und die Gastgeber wurden stärker. Nach einer Stunde konnte man einen Angriff nicht endgültig klären und fing den Ausgleichstreffer.  Schon 10 Minuten später landete ein Eckball an der Hand von Nino Eisensteck und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 2:1 verwandelt. In der Schlussphase warf man zwar alles nach vorne, aber konnte nicht mehr ausgleichen.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften erneut auswärts. Um 15 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig. Zeitglich spielt die 1. Mannschaft gegen den SV Kolbingen.