Damen: TSV Hildrizhausen - SGM Sulgen/Hardt 3:2 (1:1)

Wieder keine Punkte. Auch beim ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Hildrizhausen, musste sich die SGM Sulgen/Hardt, am Ende mit einer Niederlage zufrieden geben.

Das Ziel war klar. Die ersten 3 Punkte der Saison sollten her. So startete die SGM gut in das Spiel gegen den Gastgeber TSV Hildrizhausen. Zu Beginn hatte man die Gegnerinnen gut im Griff und gab überwiegend den Ton an. So war es durchaus verdient, dass man bereits nach 10 Minuten durch Lisa Haas mit 1:0 in Führung ging. Auch danach war man eher die tonangebende Mannschaft und versuchte immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Aber auch die Gegnerinnen wollten in diesem Spiel punkten und versuchten immer wieder ihre Akzente nach vorne zu setzen. So kam es dann in der 37. Minute, dass der TSV Hildrizhausen durch ein Freistoßtor den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Die Gegnerinnen haben mittlerweile auch besser in das Spiel gefunden und die SGM gab das Spiel leider immer mehr aus der Hand. So ging es mit einer ausgeglichenen Partie dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wollte man nochmal alles geben und an die Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen. Leider gelang dies nicht wirklich. Der SGM gelang es viel zu selten vorne durchzukommen und gefährlich zu werden vor dem gegnerischen Tor. Außerdem verteidigte man auch zu inkonsequent und lies die Gegnerinnen immer wieder kleine Angriffe führen. So kam es dann in der 65. Minute zum 2:1 Führungstreffer für den TSV Hildrizhausen. Auch nachdem man in Rückstand geraten war, wollte es der SGM Sulgen/Hardt nicht wirklich gelingen wieder ins Spiel zurückzufinden und den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Gegen Ende wollte man nochmal alles versuchen und stellte in den eigenen Reihen nochmal um. Leider nutzen das die Gegnerinnen und schossen in der 90. Minute das 3:1. Lisa Haas fasste sich dann in der Nachspielzeit nochmal ein Herz und verkürzte auf 3:2. Leider kam dieser Anschlusstreffer zu spät und so war dieser auch Gleichzeitig der Schlusspfiff des Spiels.

Nächsten Sonntag, den 18.09.22 um 11:00 Uhr empfangen die Damen den SV Unterdigisheim auf dem Hardt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die SGM sehr freuen.

Für die SGM Sulgen/Hardt spielten:

Selina Otto, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Michaela Hiemer, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Juliana Staiger, Oliwia Szczesny, Anna-Lena Borho