Beide Mannschaften punkten auf dem Hardt

Die 2. Mannschaft sammelte am Sonntag mit einem 2:1 Sieg gegen den FV 08 Rottweil II die ersten Punkte der Saison. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Erst 5 Minuten vor der Pause wurde ein Ball vor dem Rottweiler Strafraum abgefangen und landete bei Thomas Geisler, der zum 1:0 abschloss. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich. Nach einer Stunde wurde eine Hereingabe zum 1:1 verwertet. Schon 10 Minuten später brachte Joshua Fischer den FC mit seinem ersten Tor bei den Aktiven wieder in Führung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die Führung bis zum Schluss verteidigen.

Die 1. Mannschaft kämpfte sich nach einem frühen deutlichen Rückstand zurück und holte beim 4:4 gegen den FV 08 Rottweil I einen Punkt. Man startete gut in die Partie und hielt gut mit den Rottweilern mit. Nach 10 Minuten wurde ein Freistoß aus 25 Metern zur Rottweiler Führung im Tor versenkt. Nach zwei weiteren Toren in der 18. und 21. Minute lag man bereits 0:3 zurück, hatte aber nach einem Freistoß und Eckball ebenfalls dicke Chancen. In der zweiten Halbzeit erzielte Thomas Schondelmaier nach einer Stunde das 1:3 für den FC. Jetzt häuften sich zwar die Hardter Torchancen, dennoch erhöhte Rottweil auf 1:4 und die Partie schien bereits entschieden. Aber bekanntlich werden erst am Ende der Jagd die Hasen gezählt und direkt im Gegenzug schloss Nico Haberstroh zum 2:4 ab. Man warf alles nach vorne und in der Nachspielzeit traf zunächst Thomas Schondelmaier zum 3:4 und mit dem Schlusspfiff glich Nico Haberstroh aus.

Bereits am Freitag spielen beide Mannschaften auswärts. Die 2. Mannschaft tritt um 19 Uhr gegen die SGM Deißlingen II/Lauffen I an und die 1. Mannschaft spielt ebenfalls um 19 Uhr im Derby beim SV Waldmössingen.

Schon am nächsten Donnerstag steht das nächste Spiel der 1. Mannschaft gegen den SV Winzeln an. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Hardt.