1.Mannschaft gewinnt Derby gegen den SV Waldmössingen

Die 2. Mannschaft reiste am Freitag zum Tabellenführer der SGM Deißlingen/Lauffen II und musste sich 5:3 geschlagen geben. Man verschlief die Anfangsphase des Spiels und kassierte bereits in der 8. und 18. Minute die ersten Gegentore. Jetzt fand man besser ins Spiel und Coach Thomas Kohler brachte den FC mit seinem Treffer zum 2:1 zurück. Der zwischenzeitliche Anschluss hielt aber nur wenige Minuten und noch vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber das 3:1. In der zweiten Halbzeit erwischte man einen ebenso schlechten Start wie in der ersten Halbzeit und innerhalb einer Viertelstunde erhöhte Deißlingen/Lauffen auf 5:1. Das Spiel war entschieden. Dennoch erspielte man sich weitere Chancen und Paul Spinner erzielte in der 72. Minute das 5:2. Direkt im Anschluss gelang Felix Heinzmann der Treffer zum 5:3 Endstand.

Die 1. Mannschaft trat gegen den Mitaufsteiger SV Waldmössingen an und bescherte den Tabellenführern die erste Niederlage der Saison. Obwohl man in der Defensive sicher stand, hatte Waldmössingen zu Beginn des Spiels mehrere Chancen zur Führung, konnte diese aber nicht nutzen. Wenige Minuten vor der Halbzeit stand Marc Haberstroh bei einem Freistoß aus dem Halbfeld richtig und brachte den FC mit 0:1 in Führung. 10 Minuten nach dem Seitenwechsel setzte sich Thomas Schondelmaier allein durch und erhöhte auf 0:2. Bereits wenige Minuten später erzielte Nino Eisensteck durch einen abgefälschten Freistoß das 0:3. Da man aber in der Vorwoche selbst einen Rückstand von 3 Toren aufgeholt hatte, war man weiter vor der starken Waldmössinger Offensive auf der Hut. Erst als erneut Thomas Schondelmaier 5 Minuten vor Abpfiff einen Fehler der gegnerischen Defensive ausnutze und zum 0:4 traf, war das Spiel endgültig entschieden.

Das Spiel der 1. Mannschaft gegen den SV Winzeln wurde bereits auf Donnerstag vorverlegt. Die 2. Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.

Am Sonntag, den 9. Oktober spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die 2. Mannschaft startet um 13 Uhr gegen die Spvgg Bochingen II. Um 15 Uhr tritt die 1. Mannschaft gegen die Spvgg Bochingen I an.