Bericht FC Aktive

FC Aktive

Bezirksliga: FC Hardt - Spvgg Bochingen, 6:0

Die 1.Mannschaft gewinnt souverän gegen die SpVgg Bochingen mit 6:0.

Es war eine ausgeglichenen Partie zu erwarten, aber der FC Hardt wusste zu überraschen.

Schon zu Spielbeginn war der FC Hardt klar die überlegende Mannschaft und traf durch Thomas Schondelmaier schon in der 11.Minute zum 1:0. Bereits in der 15.Minuten erhöhte Marc Haberstroh auf 2:0, als er bei einem Freistoß von Nino Eisensteck mit dem Kopf zur Stelle war. Der FC Hardt machte immer weiter und konnte durch Thomas Schondelmaier, der sich in der Bochinger Abwehr durchsetzte, das 3:0 erzielen (33.). Zumindest bis zur Halbzeit ließ Bochingen kein weiteres Tor zu, somit blieb es bis zur Halbzeit bei einem deutlichen 3:0 für den FC Hardt. Auch im zweiten Durchgang hatte der FC Hardt das Spiel im Griff. In der (66.) und (77.) schraubte Thomas  Schondelmaier das Ergebnis auf 5:0 hoch. Auch in der Schlussphase hatten die Bochinger nichts entgegenzusetzen. Ian Moosmann gelang den Schlusspunkt zum 6:0 in der 83. Minute, wobei er durch eine Klasse Aktion von Thomas Schondelmaier nur noch einschieben musste. Nach Spielende  war FC Hardt-Coach Nino Eisensteck, sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Somit rutscht der FC Hardt am 9. Spieltag auf Platz 8 hoch.

Kreisliga B: FC Hardt ll - Spvgg Bochingen ll, 1:2

Die 2.Mannschaft verliert zuhause gegen die Spvgg Bochingen knapp mit 1:2. In der ersten Halbzeit war man die klar überlegende Mannschaft und ging durch einen Weitschuss von Paul Spinner mit 1:0 in Führung. Hardt drückte weiter auf das 2:0 konnten aber ihre Chancen nicht nutzen, somit blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0. Auch in der 2. Halbzeit war man die klar spielbestimmende Mannschaft. FC Hardt hatte viele gute Aktionen, hat es aber nicht geschafft den Ball über die Linie zu bekommen. Somit kam Bochingen wieder ins Spiel und erzielten in der 60.Minute den Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich sind die Hardter besser und spielbestimmender. Den Schlusspunkt jedoch setzte die SpVgg Bochingen, die in der 90.Minute durch einen direkten Freistoß mit 1:2 das Spiel gewonnen haben.

Somit ist der FC Hardt ll auf dem letzten Tabellenplatz mit 3 Punkten.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften in Villingendorf. Die 2. Mannschaft startet um 13 Uhr gegen Villingendorf ll. Um 15 Uhr tritt die 1. Mannschaft gegen Villingendorf l an.