Frauen: SGM Sulgen/Hardt - SGM Neubulach/Schönbronn 7:1 (1:0)

Endlich 3 Punkte! In einem Torreichen Spiel gewannen die Damen der SGM Sulgen/Hardt verdient und deutlich gegen die SGM Neubulach/Schönbronn.

Die SGM Sulgen/Hardt nahm sich viel vor gegen den Tabellennachbarn der SGM Neubulach/Schönbronn. Es war klar, dass gegen die auch noch Punktlosen Gegnerinnen der erste Saisonsieg her musste. So war man von Beginn an konzentriert und kontrollierte das Spiel. Die Gegnerinnen versuchten dagegen zu halten mussten aber überwiegend verteidigen und konnten nicht viele eigene Akzente setzen. So war es durchaus verdient für die SGM Sulgen/Hardt, als in der 19. Minute, Selina Otto nach einem Eckball zum 1:0 einköpfte. Auch nach dem Führungstreffer wollte man weiterhin das Spiel kontrollieren. Leider schaffte man es aber in der ersten Halbzeit nicht mehr weiter Treffer zu erzielen, sodass es mit einem einfachen 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor nochmal nachzulegen, schließlich war die knappe Führung zu wenig. Das funktionierte gleich gut und so erzielte Jasmin Bruckhoff in der 48. Minute das 2:0. Leider verlor man kurz darauf für kurze Zeit ein wenig die Kontrolle über das Spiel und lies unnötigerweise zu, dass der Gegner auch ins Spiel fand. Und so verkürzte die SGM Neubulach/Schönbronn in der 54. Minute auf 2:1. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt wollten aber dieses Spiel nicht mehr hergeben und so erzielte Jasmin Bruckhoff in der 58. Minute das 3:1. Nur 10 Minuten später war es dann wieder Jasmin Bruckhoff welche das 4:1 erzielte. Das Spiel war fest unter Kontrolle der SGM Sulgen/Hardt, von den Gegnerinnen kam wenig und man hatte auch nicht mehr vor diese nochmal zurück ins Spiel kommen zu lassen. In der 72. Minute erzielte Selina Otto das 5:1. Nur 2 Minuten später erhöhte Oliwia Szczesny auf 6:1 und in der 85. Minute erzielte Ricarda Wolber dann noch das Tor zum 7:1 entstand.

Am kommenden Samstag, den 15.10.2022 sind die Damen zu Gast beim TSV Frommern 2. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Ricarda Wolber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Michaela Hiemer, Oliwia Szczesny, Nadine Rauber, Alina Müller