Bericht FC Aktive

FC Aktive

Bezirksliga: SV Villingendorf - FC Hardt, 2:4

FC Hardt gewinnt auswärts gegen Villingendorf mit 4:2.

Eine abwechslungsreiche Partie lieferten sich beide Teams, in der der FC Hardt als verdienter Sieger hervorging. Nach einem offenen Abtasten im Mittelfeld wurde der FC Hardt immer griffiger, dagegen versuchte der SV Villingendorf mit langen Bällen vor das Tor des FC Hardt zu kommen. Nach einem Fehler in der Defensive des FC Hardt nutze der SV Villingendorf die Chance und erzielte das 1:0 (28.). Wenige Augenblicke später besorgte Nico Haberstroh durch einen schönen Eckball von Lukas Müller den Ausgleich per Kopf (32.). Der FC Hardt machte nun richtig Druck in der Defensive des SV Villingendorf. Nur 5 Minuten später geht der FC Hardt in Führung, wobei Luca Calvagna ein tolles Zusammenspiel zwischen Thomas S. und Nico H. mit einem platzierten Schuss ins lange Eck vollendet (37.). Nach der Halbzeit war der SV Villingendorf zunächst agiler, mussten jedoch durch einen schönen Konter des FC Hardt, Torschütze wiederum Nico Haberstroh, das 1:3 hinnehmen (62.). In der 71 Minuten verkürzte der SV Villingendorf auf 2:3 und hatten sogar noch die Chance zum Ausgleich. Die Entscheidung gelang Thomas Schondelmaier nach feiner Einzelleistung in dem er den Gegner auf und davon lief und zu vielumjubelten 2:4 in der 85. Minute traf. Der FC Hardt schiebt sich somit in der Tabelle an SV Villingendorf vorbei und belegt mit 14 Punkten den 7.Tabellenplatz.

Kreisliga B: SV Villingendorf II - FC Hardt II, 0:0

Der FC Hardt ll nimmt trotz 50 Minuten Überzahl nur einen Punkt mit Nachhause.

Der FC Hardt lI konnte in einem Kampfbetonten Spiel zwar das Spiel bestimmen und immer wieder Akzente nach vorne setzten, schafften es aber trotz 50 Minuten Überzahl (rot durch unsportliches Verhalten) nicht den entscheidenden Treffer zu setzen. Glück hatte man zu Beginn des Spiels als der Gegner einen Elfmeter neben das Tor setzte. Somit bleibt unsere ll im hinteren Tabellenbereich mit nun 4 Punkten.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause. Die 2. Mannschaft startet um 13 gegen SGM Böhringen/Dietingen ll. Um 15 Uhr tritt die 1. Mannschaft gegen SGM Böhringen/Dietingen l an.