Bericht FC Aktive

FC Aktive

Bezirksliga: FC Hardt - SGM Böhringen/Dietingen 2:0

Der FC Hardt hat seine Chance im zweiten Durchgang besser genutzt als im ersten Abschnitt und ist letztlich zu einem verdienten Heimsieg gekommen.

Die Elf von FCH-Spielertrainer Nino Eisensteck ließ defensiv wenig zu und versuchte es Spielerisch an das gegnerische Tor zu gelangen. In der ersten Halbzeit sah man ein kampfintesives Spiel mit wenigen Torchancen. Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Am Anfang der zweiten Halbzeit ließ der FC Hardt zwei bis drei gute Möglichkeiten noch liegen. Nico Haberstroh der aus der Distanz trifft (70.) und Thomas Schondelmaier der einen schönen Pass von Nico Haberstroh verwertet (80.) ebneten mit ihren Treffern dann den Weg zum Heimerfolg für den FC Hardt. Beim 2:0 blieb es auch bis zum Ende. Durch den Erfolg rückt der FC Hardt auf die sechste Position mit 17 Punkten.

Kreisliga B: FC Hardt ll - SGM Böhringen/Dietingen ll 4:2

Der FC Hardt 2 gewinnt im Kellerduell vor heimischen Publikum mit 4:2.

Schon in der 8.Minute ging der FC Hardt 2 durch einen Kopfball Von Michael Hermann früh in Führung. Mann schaffte es jedoch nicht mit dieser Führung in die Halbzeit zu gehen, denn der Ausgleich kam in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte der FC Hardt 2 wieder früh nach und traf durch Paul Spinner zum 2:1 in der 48.Minute. Johannes Staiger versenkte die Kugel zum 3:1 für die Elf von Thomas Kohler (62.). Nur 1. Minute später trifft der FC Hardt 2 erneut und zwar durch Cristoph Bernhardt der somit das 4:1 erzielte. Der SGM Böhringen/Dietingen ll verkürzte in der 73.Minute noch auf 4:2. Am Ende blieb es beim 4:2 und der FC Hardt 2 holt sich wichtige 3 Punkte im Kellerduell. Somit bleibt der FC Hardt 2 auf Tabellenplatz 12 mit 7 Punkten.

Am Sonntag spielt die 1.Mannschaft um 15:00 in Horgen und die 2.Mannschaft am Samstag um 15:00 in Harthausen.