Frauen Bezirkspokal: SGM Geislingen/Vöhringen - SGM Sulgen/Hardt 0:2 (0:1)

Zu Gast bei der SGM Geislingen/Vöhringen gewannen die Damen am Dienstag, den 01.11.22 verdient und ziehen damit in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

Gegen die in der Bezirksliga beheimateten Gegnerinnen der SGM Geislingen/Vöhringen gab es für die Damen der SGM Sulgen/Hardt nur eine Möglichkeit den Platz zu verlassen und zwar als Siegerinnen. Von Beginn an wollte man hell wach sein und die Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen. In der ersten Halbzeit bot sich kein sehr hochklassiges Spiel aber die Damen der SGM Sulgen/Hardt hatten das Spiel zum großen Teil im Griff. Offensivaktionen der Gegnerinnen ließ man wenig zu, allerdings tat man sich im Aufbauspiel nach vorne selbst auch recht schwer. Auch bedingt durch die tiefstehenden Sonnen wurden teilweise ungenaue Pässe gespielt und sich das Leben so selbst schwer gemacht. Trotzdem spielte man sich immer wieder Chancen heraus, welche man leider zu Beginn nicht zu nutzen wusste. In der 23. Minute spielte Ricarda Wolber dann einen schönen Pass in die Mitte wo Katharina Kuk lauerte und den Ball zum 1:0 Führungstreffer ins Tor beförderte. Nach dem Führungstreffer war klar, dass man trotzdem noch dran bleiben musste und noch weiter nachlegen. Leider gelang in der erst Halbzeit kein Tor mehr und so ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte man gleich wieder mit viel Druck weiter machen um den Gegnerinnen keine Möglichkeit zu geben das Spiel noch zu drehen. In der 52. Minute erhöhte Jasmin Bruckhoff dann auf 2:0. Auch danach gehörte der Ballbesitz zu größeren Teilen der SGM Sulgen/Hardt und man spielte sich noch weiter Chancen raus, die man allerdings nicht mehr zu nutzen wusste. Jegliche offensive Versuche der Gegnerinnen wurden allerdings auch sofort unterbunden und so gewann die SGM Sulgen/Hardt dieses Spiel mit 2:0. Damit ziehen die Damen verdient in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 um 11 Uhr sind die Damen der SGM Sulgen/Hardt bei der SGM Beffendorf/Hochmössingen zu Gast.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Alina Müller, Michaela Hiemer, Analena Wulle, Hannah Dieterle, Juliana Staiger