Bericht FC Aktive

1.Mannschaft: Bezirksliga

FC Hardt - VfL Mühlheim 5:5

In einem hoch spannenden Spiel nimmt der FC Hardt leider unglücklich nur einen Punkt mit!

Das Spiel begann am Anfang ruhig mit wenig Aktionen. Durch einen Befreiungsschlag in der Defensive Mühlheims gelang es dem Stürmer des VfL Mühlheims das 1:0 zu erzielen (20.). Der FC Hardt hat sich durch diesen Gegentreffer nicht einschüchtern lassen sondern setzten sofort nach und somit gelang es Thomas Schondelmaier einen Elfmeter rauszuholen. Lukas Müller trat an und versenkte ihn (27.). Das 2 Tor vom Fc Hardt ließ nicht lange auf sich warten, Thomas Schondelmaier legt auf und Lukas Müller trifft zum 2:1 in der 31.Minute. Nach diesem Treffer beruhigte sich das Spiel wieder und somit blieb es beim 2:1 bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer hitziger auch durch den  Schiedsrichter. Immer wieder strittige Aktionen die der Schiedsrichter falsch entschied. In der 52.Minute erzielte der VfL Mühlheim den Ausgleich zum 2:2. Aber auch dieses Gegentor machte dem FC Hardt nichts aus, die durch 2 schnelle Konter durch Thomas Schondelmaier (54.) und Lukas Müller der zum 3.mal netzte (70.) mit 4:2 in Führung ging. In der 82.Minute kommt der VfL Mühlheim wieder zurück durch einen strittigen Strafstoß. Zuerst verschoss der VfL Mühlheim den Elfmeter jedoch entschied der Schiedsrichter ihn zu wiederholen da Felix Wolber beim Schuss nicht auf der Linie stand. Nur 3 Minuten später erhöht der FC Hardt durch Nico Haberstroh auf 5:3. Nach dem Spielstand dachte man das Spiel ist entschieden jedoch kommt der VfL Mühlheim zurück und erzielte das 5:4 (86.) und zum Schlusspfiff das 5:5 (94.).

Somit fällt der FC Hardt trotzt eines gewonnen Punktes auf Platz 8 mit 18 Punkten.

2.Mannschaft: Kreisliga B

FC Hardt ll : SV Schörzingen 3:1

Der FC Hardt ll holt sich wichtige 3 Punkte zuhause gegen den SV Schörzingen.

Der FC Hardt ll kam besser ins Spiel rein und markierte durch Marcel Schlegel das 1:0  nach einem Eckball(21.). Man hatte das Spiel im Griff jedoch kommt der SV Schörzingen durch einen Elfmeter zum 1:1  ins Spiel zurück (30.) Zur Halbzeit ließen beide Mannschaften defensiv nichts mehr zu und somit blieb es beim 1:1. Nach der Halbzeit war man die klar bestimmende Mannschaft. Durch einen schönen Weitschuss von Manuel Allweil geling dem FC Hardt ll die Führung zum 2:1 (67.). Auch nach der Halbzeit steht die Defensive vom FC Hardt ll gut. In der 88 Minute machte man den Sieg perfekt, wobei Emi Di Bella den Treffer zum 3:1 Endstand erzielte.

Somit holt sich der FC Hardt ll 3 wichtige Punkte im Kellerduell. Mit 10 Punkten steht man jetzt auf Tabellenplatz 10.

Nächsten Sonntag spielt die 1.Mannschaft um 14:30 in Bubsheim, die 2.Mannschaft ist um 14:30 zu Gast bei der SpVgg Stetten-Lackendorf.