Spielbericht: FC Damen - Hildrizhausen

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war das Ziel klar: ein Sieg musste her gegen die Gäste aus Hildrizhausen. So starteten die Damen der SGM Sulgen/Hardt gleich konzentriert in das Spiel. Man stand defensiv stabil und lies keine großen Chancen zu. Nach vorne versuchte man sich Chancen zu kreieren. In der 22. Minute war es Jessica Hirt die nach einem Eckball von Jasmin Bruckhoff zum 1:0 per Kopf die Führung erzielte. Bereits 2 Minuten später war es dann Hannah Dieterle, welche nach einem Freistoß von Jasmin Bruckhoff am schnellsten reagierte und den Abpraller der Torhüterin zum 2:0 verwandelte. Danach verloren die Damen kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel und die Gegnerinnen kamen unnötig zu Chancen, welche diese aber nicht nutzen konnten. So ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit war klar, man die Führung nicht mehr hergeben wollte. Das Spiel fand viel im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften schafften es nicht, große Chancen zu erspielen In der 75. Minute wurde eine Gegenspielerin strafwürdig im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelt Hildrizhausen zum 2:1. Danach setzten die Damen der SGM Sulgen/Hardt alles daran, die Führung zu verteidigen bzw. auszubauen. So gelang es auch größere Chancen des Gegners zu verhindern und selbst immer wieder Chancen zu erspielen. Bei einem Angriff der SGM Sulgen/Hardt in der 90. Minute setzte Lian Hezel einen Fernschuss an die Unterlatte und Juliana Staiger schob den Abpraller zum 3:1 Endstand über die Linie.

Nächsten Samstag, den 25.03.2023 ist die SGM Sulgen/Hardt zu Gast beim SV Unterdigisheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.