Frauen: SV Unterdigisheim – SGM Sulgen/Hardt 1:2 (1:1)

Unsere Damen der SGM Sulgen/Hardt gewannen beim Auswärtsspiel am Samstag, den 25.03.2023, das Rückspiel gegen die Damen der SV Unterdigisheim mit 2:1.

Nach der bitteren Niederlage in der Hinrunde hatten unsere Damen nur ein Ziel. Sie wollten ihnen zeigen, wo der Hammer hängt. Unsere Damen hatten anfangs durch den bescheidenen Platz Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und kassierten in der 29. Minute nach einem Eckball das 1:0 Dadurch ließen unsere Damen den Kopf nicht hängen. Wenige Minuten später kam es zu einer gefährlichen Zweikampf Situation in Richtung SGM Tor, doch Lena Zimmermann erkämpfte sich den Ball und schaltete zügig um. Die Damen der SGM Sulgen/Hardt gewöhnten sich langsam an den Platz wodurch es zu mehr Torchancen kamen. Dies nutzte Hannah Dieterle und schoss in der 44. Minute das 1:1.

In die Zweite Halbzeit kamen die Damen mit neuer Motivation.

Sie erkämpften sich oft den Ball, doch zu einem Torschuss reichte es meist nicht. Sie machten dem SV Unterdigisheim viel Druck, was dazu führte das die Spielerinnen, mehr Fehler machten. Juliana Staiger nutzte die Fehler des Gegners aus und schoss eine butterweiche Flanke. Lisa Haas hat diese Vorlage sauber angenommen und erhöhte das 1:2 in der 84. Minute.

Jetzt war die größte Priorität die Bälle vom Tor der SGM fernzuhalten, was sie auch taten, bis zum Schlusspfiff. Die SGM Sulgen/Hardt erwartet am Sonntag, den 02.04.2023 die SV Eutingen II um 11.00 Uhr auf dem Hardt.

Für die SGM spielten:

Oliwia Szczesny, Jenny Neizert, Verena Exner, Analena Wulle, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Hannah Dieterle, Juliana Staiger, Michaela Hiemer, Lisa Haas, Lisa Müller, Nadine Rauber, Alina Müller.