Frauen: SGM Neubulach/Schönbronn – SGM Sulgen/Hardt 1:1 (0:0)

Nach zwei Wochen ohne Spiel, waren unsere Damen am Sonntag, den 23.4.2023 zu Gast bei der SGM Neubulach/Schönbronn und konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete 1:1 Unentschieden.

Zu Gast beim Tabellenletzen war das Ziel klar. Man wollte da weiter machen wo man vor 2 Wochen aufgehört hatte und zwar mit gewinnen. Leider tat man sich in dem Spiel ziemlich schwer. Beide Mannschaften versuchten ihr möglichstes aber keiner gelang es die Oberhand zu gewinnen. So lösten sich die Mannschaften größtenteils auf und es gelangen nicht viele gefährlich Aktionen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wollte man natürlich nochmal Gas geben um das Spiel zu gewinnen. Aber die Gegnerinnen hielten auch weiter dagegen und so bleib es bei der ausgeglichenen Partie. In der 60. Minute waren es dann allerdings die Gegnerinnen welche das Tor zum 1:0 erzielten. Jetzt galt es für die Damen der SGM Sulgen/Hardt noch mal alles reinzuwerfen um Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 70. Minute wurden die Anstrengungen dann belohnt. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Jasmin Bruckhoff zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Danach passierte nicht mehr viel und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, den 30.04.2023 um 11:00 Uhr empfangen unsere Damen die TSV Frommern 2 auf dem Hardt.

Für die SGM spielten:

Oliwia Szczesny, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Nadine Rauber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Ricarda Wolber, Jasmin Bruckhoff, Hannah Dieterle, Michaela Hiemer, Miriam Hellinger, Analena Wulle, Alina Müller, Juliana Staiger