Frauen: SGM Sulgen/Hardt – SGM Glatten/Hopfau 1:5 (0:3)

Am Sonntag, dem 14.05.2023, mussten unsere Damen der SGM Sulgen/Hardt eine weitere Niederlage in Höhe von 1:5 im Heimspiel gegen die SGM Glatten/Hopfau hinnehmen.

Nach der hohen Niederlage im letzten Spiel wollten unsere Damen heute alles geben.

Auch wenn die Zweikämpfe ausgeglichen schienen, haben die Damen der SGM Glatten/Hopfau schon in der 8. Minute das 0:1 geschossen.

Sie gingen konsequenter an die Bälle. Das bewiesen sie schon 10 Minuten später als das 0:2 fiel.

In der 40. Minute erhöhte Glatten/Hopfau auf 0:3 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit startete unglücklich. Durch die fehlende Kommunikation zwischen Torhüterin und Abwehrspielerin erhöhten unsere Damen durch ein Eigentor auf 0:4 in der 49. Minute.

Unsere Damen wollten sich jedoch nicht unterkriegen lassen und gingen konsequenter in die Zweikämpfe. Dies sorgte für ein Foul im gegnerischen Strafraum. Der Schiedsrichter entschied für einen Elfmeter für die SGM Sulgen/Hardt.

Jasmin Bruckhoff platzierte den Ball sauber im Tor und verkürzte auf 1:4 in der 51. Minute.

Für weitere Torschüsse hat es unseren Damen nicht gereicht. Sie verloren die Bälle schnell, wodurch Glatten/Hopfau den Vorteil nutzte und in der 67. Minute auf den Endstand 1:5 erhöhte.

Am Samstag, dem 20.05.2023, sind unsere Damen zu Gast bei der TSG Wittershausen.  17.00 Uhr Anpfiff.

Für die SGM spielten:

Jacqueline Bugdoll, Lisa Haas, Jenny Neizert, Verena Exner, Ricarda Wolber, Lena Zimmermann, Katharina Kuk, Jessica Hirt, Jasmin Bruckhoff, Selina Otto, Michaela Hiemer, Hannah Dieterle, Analena Wulle, Claudia Glück, Alina Müller.