Spielbericht Damen gegen Frittlingen-Wilflingen

Spielbericht FC-Damen

Am Samstag, den 16 November 2013 spielten wir gegen die Damen des SGM Frittlingen Wilflingen. Wir starteten leicht holperig ins Spiel. Zwar ließen wir keine Torchancen der Gegner zu, doch schafften wir es ebenfalls nicht unsere Torchancen zu nutzen. Somit konnte weder Nicole-, noch Jasmin Hermann sowie Svenja Water und Juliana Oehl erfolgreich einlochen. Somit stand es bis zur 20. Minute noch 0:0. Doch dann platzte der Knoten und Jasmin Hermann schob, nach einer tollen Vorbereitung von ihrer Schwester Nicole, am Torwart vorbei ins leere Tor. Keine 10 Minuten später traf Ramona Klausmann durch einen Freistoß kurz vor dem Strafraum zum 2:0. Spätestens ab jetzt spielten wir freier und lockerer und wollten nachlegen. Vor der Pause blieben unsere Chancen jedoch ungenutzt, doch in der 50. Minute legte Jasmin H. nach. Jasmin Bruckhoff legte ihr den Ball perfekt vor, und somit konnte sie ihre Mannschaft durch ein weiteres Tor belohnen. In der 69. Minute wurde unsere Torfrau Katja Haberstroh, die jetzt seit längerem verletzt war, als Feldspielerin eingewechselt. Und sie war es, Katja Haberstroh, die ihren ersten Ballkontakt nutzte und zum 4:0 am Torwart vorbei schob. Doch wir hörten nicht auf Druck zu machen und wollten nachlegen. Nicole Hermann vollendete nach schönem Kombinationsspiel zum 5:0. Sie schoss mit einem schönen strammen Linksschuss von links außen ins rechte Toreck. In der 84. Minute beendete Jasmin Bruckhoff mit dem 6:0 das torreiche Spiel. Endlich nutzten wir effektiv unsere Torchancen und konnten zeigen was wir auf dem Kasten haben. Wir haben gut miteinander gespielt und zeigten einen starken Siegeswillen!

Quelle: FC-Damen