schiedsrichter_fussball

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Schiedsrichter gesucht!

Ohne Schiedsrichter kann kein Spiel vernünftig ausgetragen werden. Aus diesem Grund sind die Vereine verpflichtet, Schiedsrichter zu stellen. Können Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, wird eine Strafgebühr erhoben.
Für unseren FC sind momentan leider nur vier Schiedsrichter im Einsatz.

Willi Herzog ist bereits seit 1976 als Schiedsrichter tätig. Er leitet überwiegend Spiele im Jugendbereich. 1996 wurde er für seine 20-jährige Tätigkeit von der Schiedsrichtervereinigung des WFV ausgezeichnet. Werner Pfundstein ist seit 1992 für uns als Schiedsrichter tätig. Seit 1989 ist er als Einteiler für die Schiedsrichtergruppe Rottweil und als Spielebeobachter in der Bezirksliga tätig. Seit Sommer 2007 pfeift Eugen Mircu für uns.

Da wir permanent zu wenig Referees haben, sind wir immer an der Ausbildung weiterer Schiedsrichter interessiert. Dies gilt auch für Jugendliche, die sich als Spieleleiter ein nicht uninteressantes Taschengeld dazu verdienen wollen! Übrigens sind Schiedsrichter beim FC Hardt vom Jahresbeitrag befreit.

Der FC Hardt sucht dringend Schiedsrichter

Die Bundesliga meldet hohe Zuschauerzahlen, das Spiel von 44 Fußballer-Beinen hat in allen Klassen nicht von seiner Attraktivität verloren. Wohin würden aber diese 44 Beine laufen, gäbe es auf dem Platz nicht den Schiedsrichter?

Es ist zwar das Los seine Amtes, dass er von vielen als notwendiges Übel betrachtet wird. In Wahrheit ist er aber ein wertvoller, ja unverzichtbarer Teil des großen Spiels. Er führt nicht Regie im Sinne eines Filmregisseurs, aber er ist der Regisseur im Sinne der Regeln. Der Ausruf "Schiedsrichter ans Telefon" ist wohl fast so alt wie der Fußball. Doch diejenigen, die ihn leichtfertig rausbrüllen, sollten sich eher am Motto einer DFB-Aktion orientieren: "Nicht meckern, sondern pfeifen".