Ehrungen beim FC Hardt im Jahr 2017:


Eine besondere Freude war es den Vorständen Tobias Kuhner, Raphael Gramlich und Manuel Haas, diverser Ehrungen vorzunehmen. Dass der Verein intakt ist, zeigt die Vielzahl von Ehrungen langjähriger Mitglieder.
60 Jahre dabei sind Anton Ganter, Heinz Flaig, Helmut Weisser, Josef Haberstroh, Robert Gaus und Robert Müller. Seit einem halben Jahrhundert gehören folgende Personen dem FC Hardt an: Alois Haberstroh, Alois Menrad, Georg Müller, Helmut Haberstroh, Karl-Josef Flaig und Norbert Oesterle. 25 Jahre im Verein sind Anna Dold, Franz Fehrenbacher, Manuel Haas, Michaela Hiemer, Petra Allgaier, Sieglinde Bühler und Stefanie Pfaff. Eine besondere Auszeichnung erhielt Heidi Fehrenbacher, die seit 25 Jahren als Übungsleiterin im Damenturnen agiert.



Im Club der 600er angekommen - FC Hardt ehrt verdiente Spieler / Thomas Pfaff hat die meisten Einsätze
 

Das letzte Heimspiel nahm der FC Hardt zum Anlass, verdiente Spieler für langjährige Einsätze zu ehren. In den auserwählten „Club der 600er“ wurde Thomas Pfaff aufgenommen. Er startete seine Karriere beim FC als Angreifer, ist jedoch schon seit vielen Jahren eine unverzichtbare Stütze in der Defensive der Ersten und Zweiten, wo er zweikampf- und kopfballstark agiert. Ähnliche Stärken bringt Ralf Kopf ins Spiel, der seit Jahren Stammspieler der ersten Mannschaft ist. Er trifft regelmäßig per Kopf ins gegnerische Tor und wurde für 400 Spiele ausgezeichnet.
Auf 300 Spiele bringen es Marc Haberstroh, Marcel Schlegel und Tobias Klausmann. Haberstrohs „linke Klebe“ ist in der Kreisliga A gefürchtet, hat er doch damit schon viele Treffer erzielt, zum Teil auch aus großer Distanz. Marcel Schlegel ist ein kampf- und laufstarker Allrounder, der sich immer mit vollem Einsatz einbringt. Tobias Klausmann, der sich derzeit auf einer Weltreise befindet, agiert vorwiegend als schneller Mittelfeldspieler.
Auf 200 Spiele bringen es Patrick Fleig und Michael Klausmann. Patrick Fleig ist als Torwart der Ersten in die Fußstapfen von Michael Fehrenbacher getreten und zeichnet sich durch schnelle Reaktionen aus. Michael Klausmann ist Ballverteiler im Mittelfeld der Zweiten und schießt gefährliche Freistöße.
Aber auch die Damen haben zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die ausgezeichnet wurden. Dies sind Jasmin Hermann und Svenja Walter, die 100 Spiele für den FC Hardt absolviert haben und schon mehrere Jahre wichtige Stützen im Damenteam sind.
 

Bildzeile: Die FC-Vorsitzenden Tobias Kuhner (links) sowie Thomas Hildbrand (von rechts) und Manuel Haas zeichneten (von links) Svenja Walter, Patrick Fleig, Marcel Schlegel, Marc Haberstroh, Ralf Kopf und Thomas Pfaff aus. 

Vereinsehrungen im Jahr 2016 im Rahmen des Sportwochendes:

 
Von Edeltechnikern und mehr - FC Hardt ehrt beim Sportwochenende Spieler, langjährige Mitglieder und Jugendtrainer
 
Hardt. Das Sportwochenende nahm der FC Hardt zum Anlass, eine ganze Reihe verdienter Mitglieder zu ehren – ganz egal, ob das langjährige Mitglieder, Trainer oder aktive Spieler sind.
Nicht weniger als 60 Jahre hält Bernhard Haberstroh dem Verein die Treue, was mit einer Urkunde, einem Essensgutschein und einer Holzplakette gewürdigt wurde.
Ein halbes Jahrhundert in den Reihen des FC Hardt stehen Albert Fehrenbacher, Paul Flaig, Ferdinand Ganter, Karl Herrmann, Karl Kopp, Josef Müller und Georg Weißer. Seit 25 Jahren Mitglied sind Oliver Ganter und Heiko Rapp. Die Geehrten wurden allesamt von Tobias Kuhner, Bereichsleiter Organisation, gewürdigt und erhielten ihre Urkunden aus seinen Händen.
Zudem wurden bei den letzten Heimspielen der Saison verdiente aktive Fußballer geehrt. 400 Spiele im Trikot des FC Hardt hat Michael Herrmann absolviert. Er ist seit Jahren eine feste Größe in der Abwehr der ersten Mannschaft. Ballsicherheit, Schnelligkeit und Zweikampfstärke gehören zu seinen Trümpfen. Patrick Gaus und Sebastian Haas absolvierten 200 Spiele für den FC Hardt. Sie sind ebenfalls Stammspieler in der ersten Mannschaft. Patrick Gaus ist ein zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler, der seine Nebenleute mitreißen kann. Edeltechniker Sebastian Haas ließ in den 200 Spielen für die Erste schon so manchen Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Der Offensivmann war für viele Tore und Vorlagen verantwortlich.
Jasmin Bruckhoff ging für die Damenmannschaft in 200 Spielen auf Torejagd – und das sehr erfolgreich. Ist sie doch seit Jahren beste Torjägerin und die entscheidene Offensivkraft des Teams. Am anderen Ende des Platzes ist Corinna Dieterle als Abwehrspielerin nicht wegzudenken. Sie absolvierte 100 Spiele für den FC Hardt. Sie räumt in der Abwehr auf und leitet so manche Angriffswelle der Damen ein.
Die Jugendarbeit genießt beim FC Hardt einen hohen Stellenwert und daher war es Tobias Kuhner ein besonderes Anliegen, drei Mitglieder zu ehren, die in diesem Bereich engagiert sind. Sie alle erhielten die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze vom Verband. Dietmar Vogler ist seit 2011 Jugendtrainer und betreute in dieser Zeit bereits die E- und die F-Jugend sowie die Bambinis. Helmut Wolber ist seit 2011 im Jugendteam und ist seit 2012 zweiter Bereichsleiter Finanzen. Der Dritte im Bunde, Udo Ganter, ist seit 2011 im Jugendteam und auch Jugendtrainer. Er leitete die Geschicke der C-, D- und E-Jugend.
 


Bereichsleiter Tobias Kuhner (von links) mit den Geehrten Jasmin Bruckhoff, Corinna Dieterle, Patrick Gaus, Sebastian Haas und Michael Herrmann.

  
Für ihre Jugendarbeit zeichnete Tobias Kuhner (von links) Udo Ganter, Dietmar Vogler und Helmut Wolber aus.
 

Tobias Kuhner (von links) ehrte beim Sportwochenende Albert Fehrenbacher, Paul Flaig, Oliver Ganter, Georg Weißer, Karl Herrmann, Karl Kopp, Ferdinand Ganter und Bernhard Haberstroh für langjährige Vereinszugehörigkeit.




Spielerehrungen im Jahr 2015:

In 700 Einsätzen die Bälle festgehalten

FC Hardt zeichnet Michael Fehrenbacher und weitere Kicker aus / Marco Rapp hat 600 Spiele
Der FC Hardt kann sich auf zahlreiche Stammkräfte verlassen: Dies wurde bei den Spielerehrungen beim letzten Spieltag der abgelaufenen Saison deutlich. Auf die unglaubliche Zahl von 700 Spielen kommt Michael Fehrenbacher, der seit vielen Jahren im Tor der ersten Mannschaft steht. Er ist seit langem ein äußerst zuverlässiger Rückhalt für die Defensive und hat mit seinen schnellen Reaktionen schon so manchen Punkt gesichert. Da er seine Karriere fortsetzt, ist er den FC-Rekordspielern Ralf Bernhardt und Rudi Hafner auf den Fersen.

Auf ebenfalls beeindruckende 600 Spiele bringt es Marco Rapp, der bis auf ein einjähriges Gastspiel beim SV Seedorf immer in den Reihen des FC Hardt stand. Er weist mit 266 Treffern eine imposante Torquote auf, die ihn in die Nähe von FC-Legenden wie Manfred Gaus oder Thomas Haberstroh bringen.

Bei 300 Spielen ist Raphael Gramlich mittlerweile angekommen. Der Dauerläufer und Stammspieler der ersten Mannschaft entwickelt einen immer ausgeprägten Torjägerinstinkt, insgesamt klingelte es im gegnerischen Kasten 95 Mal und der Torschütze hieß Raphael Gramlich. Dominik Moosmann lief ebenfalls 300 Mal für den FC Hardt auf. Er ist vielseitig einsetzbar und hat schon nahezu alle Positionen gespielt und dabei 46 Tore erzielt.

Der lauf- und kampfstarke Marcel Schlegel absolvierte 200 Partien in der Abwehr der ersten Mannschaft. Seine Stärken liegen in der Defensive, aber drei Tore hat er trotzdem bereits erzielt.

Michael Müller liegt ebenfalls bei 200 Spielen. Der frisch gebackene Torschützenkönig der Kreisliga C traf bislang 71 Mal für den FC Hardt. Dort hofft man, dass er auch im Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga B wieder knipst.

Bei der Damenmannschaft bringt es Eyleen Scholz auf 100 Spiele. Sie war als Torhüterin mitverantwortlich dafür, dass das Team Meister wurde und nun in die Regionenliga aufsteigt.

201506_Tabelle Spielerehrung


201506_Spielerehrung

Bildzeile: Ausgezeichnete Spieler: Beim FC Hardt wurden folgende Kicker von Tobias Kuhner (rechts), Bereichsleiter Organisation, geehrt (von links): Eyleen Scholz, Sascha Klausmann, Michael Müller, Marcel Schlegel, Dominik Moosmann, Raphael Gramlich, Marco Rapp und Michael Fehrenbacher.

Spielerehrungen 2014

  • Das letzte Heimspiel der Saison 2013-2014 gegen Trossingen nahm der FC Hardt zum Anlass, gleich zehn langjährige Kicker für eine Vielzahl von Einsätzen im Trikot des Vereins zu ehren. Manuel Haas, Bereichsleiter Kommunikation, übernahm diese Aufgabe und hatte für jeden Spieler ein Präsent parat, während die Zuschauer die Leistungen der Vergangenheit mit Applaus würdigten.

    Für 200 Spiele geehrt wurde Marc Haberstroh, der längst eine unverzichtbare Stütze der ersten Mannschaft ist. Er wird auch in der neuen Saison für den FC auflaufen wird, obwohl andere Teams bereits die Fühler nach ihm ausgestreckt hatten. Auch Pascal Storz absolvierte bereits 200 Spiele, zumeist als umsichtiger Verteidiger in der zweiten Mannschaft. Wendelin Roming hingegen ist als Laufwunder bekannt, der auch einmal hinlangen kann, wenn Not am Mann ist. Gerd Fehrenbacher hütete in 200 Begegnungen als reaktionsschneller Torhüter das Tor der Ersten und Zweiten.

    Michael Herrmann ist seit Jahren aus der Abwehr der Ersten nicht mehr wegzudenken. Er kommt ebenso auf 300 Spiele wie Ralf Kopf, der ein unermüdlicher Kämpfer im Mittelfeld der Ersten ist und die Mannschaft mitreißt. Marc Müller ist ein feiner Techniker, der es versteht, im Mittelfeld die Fäden zu ziehen. Er kommt ebenfalls auf 300 Partien.

    400 Spiele auf dem Buckel hat Tobias Westphal, der in dieser Zeit bereits auf nahezu jeder Position gespielt hat – sogar als Torwart, wenn es die Situation erforderte. Zudem ist er derzeit auch Betreuer der zweiten Mannschaft.

    Thomas Pfaff bringt es auf satte 500 Spiele. Angefangen hat er bei den Aktiven als Stürmer, doch mittlerweile ist er seit Jahren ein zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger in der ersten Mannschaft.

    In den erlesenen 600er-Club aufgenommen wurde Martin Dold, der jahrelang eine verlässliche Stütze der Hintermannschaft der Ersten war. Seine „fußballerische Altersteilzeit“ unterbricht er gelegentlich noch für Einsätze in der zweiten Mannschaft.