Spielbericht Damen FC Hardt- SGM Mariazell/Locherhof

Am Samstag empfingen die FC Frauen die Spielgemeinschaft aus Mariazell/Locherhof. Zum Lokalderby waren zahlreiche Fans angereist, sicherlich auch begünstigt durch das Sportwochenende.

Unsere Frauen hatten sich viel vorgenommen, spielte man doch vor großem Publikum gegen den Nachbarn um die letzte Chance zur Relegation. Leider hatte man dann zu Beginn Probleme richtig ins Spiel zu kommen. Torjägerin Nathalie Aichele verletzte sich bereits in der 10. Minute so schwer, dass sie nicht mehr weiter spielen konnte. Hardt dominierte die Erste Halbzeit optisch, erspielte sich aber zu wenige richtige Chancen. Auch gab es zahlreiche Fehlpässe und das Spiel wirkte etwas zäh, was sicherlich auch mit den sommerlichen Temperaturen zu tun hatte.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich dann die SGM ein deutliches Übergewicht. Bis auf eine gute Chance durch Jasmin Hermann war von Hardt wenig zu sehen. Einen fälligen Elfmeter vergab Mariazell/Locherhof indem er übers Tor gesetzt wurde. Einen indirekten Freistoß der SGM wertete der Schiedsrichter als über der Torlinie, jedoch hatte keine Spielerin den Ball berührt, womit das 0:0 stehen blieb. Insgesamt war dieses Ergebnis etwas glücklich aus Hardter Sicht, da Mariazell/Locherhof in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen hatte. Das Unentschieden hilft jedoch keiner der beiden Mannschaften weiter und für beide ist der Relegationszug abgefahren.

Beim letzten Saisonspiel am 03. Juni um 17 Uhr in Rötenberg gegen den Meister SGM Aichhalden/Rötenberg kann der FC seinen Tabellenplatz noch verbessern, da Beffendorf/Hochmössingen und Mariazell/Locherhof gegeneinander spielen werden.

FC Hardt - Sabine Heim