Beiden Mannschaften der Aktiven geht am letzten Spieltag die Luft aus

Die Zweite war am Samstag zu Gast beim Meister in Oberndorf und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Von Beginn an war Oberndorf die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die fahrlässig vergeben wurden. Erst in der letzten Minute der ersten Hälfte erzielten die Gastgeber die 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte war Oberndorf weiter am Drücker und erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0. In der Nachspielzeit erzielte Michael Müller den Ehrentreffer für den FC. Trotz dieser Niederlage kann man die Liga halten, da man bereits in der Vorwoche den Nichtabstieg perfekt machen konnte. Die Zweite beendet die Runde auf dem 12. Tabellenplatz.

Die Erste reiste zum Derby nach Locherhof und verlor mit 1:0. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Das Meiste der umkämpften Partie spielte sich im Mittelfeld ab und es gab wenige Torchancen. Die größte Chance  für den FC hatte Ian Moosmann nach einer Flanke von Sebastian Haas, doch seine Abnahme landete an der Latte. In der zweiten Hälfte tauchte Yannick Broghammer alleine vor dem gegnerischen Tor auf, aber mit einer guten Reaktion vereitelte der Keeper der Gastgeber seinen Abschluss. Nur wenig später erzielte die SGM Mariazell/Locherhof die 1:0 Führung nach einem Freistoß. Trotz weiterer Chancen für den FC konnte man keinen Treffer mehr erzielen. Mit dieser Niederlage rutscht man auf den 5. Tabellenplatz.
Am Ende dieser Saison verabschiedet man sich nach mehreren Jahren von beiden Trainern der Aktiven Bernd Broghammer und Philipp Hildenbrand. Die Trainer für die neue Saison sind Dietmar Lang und Thomas Hildbrandt.

FC Hardt -Fabian Klausmann