Spielbericht C1-Jgd. vom 18.10.2014 gegen Spvgg Bochingen

Punktspiel der C1-Jugend am Samstag, den 18.10.2014 um 15:15 Uhr

SGM Lauterbach / Hardt I - SpVgg Bochingen 3:3 (1:1)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Patrick Hechler, Max Ganter, Matteo Korunic, Marius Hilser, Tobias King, Elias Bernhardt, Adrian Jauch, Marcel Herzog, Marco Hechler, Oskar Szymanski, Mateusz Szczesny, Julian Kaltenbach, Nick Groß, Pascal Bammert

Karten:
58.Min. [gelbe Karte] SpVgg Bochingen (Foulspiel)

Tore:
  1:0 20.Min. Oskar Szymanski (Kopfball) nach einem Freistoß von Max Ganter
  1:1 33.Min. Tim Deuringer (Kopfball) nach einem Freistoß
  2:1 53.Min. Marco Hechler (Abstauber) nach einem Schuss von Oskar Szymanski
  3:1 56.Min. Oskar Szymanski nach einem Pass von Max Ganter
  3:2 61.Min. Niklas Baum
  3:2 70.+5.Min. Silas Musialik

Die C1-Jugend hat die zuvor noch verlustpunktfreie SpVgg Bochingen am Rand einer Niederlage - beim 3:3 fällt der unglückliche Ausgleich erst in der Nachspielzeit
Vor dem Spiel würe unsere C1-Jugend sicherlich mit einem 3:3 Unentschieden gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer zufrieden gewesen doch nach einer starken Leistung und einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung und dem Ausgleich in der 5.Minute der Nachspielzeit war man am Ende doch etwas enttäuscht dass es doch nur zu einem Punkt gereicht hat. Wie schwer es unsere Mannschaft der SpVgg Bochingen machte zeigte auch deren Jubel über den späten Ausgleich der ihnen zugleich auch noch die Tabellenführung bescherte.  Unsere C1 zeigte jedoch dass sie sich von Spiel zu Spiel immer besser in der für die meisten Spieler neuen Altersklasse zurecht findet. Da Bochingen schon vor dem Spiel punktgleich mit Gosheim an der Tabellenspitze lag begann unsere Mannschaft aus einer sicheren Defensive heraus und man machte es dem Gegner richtig schwer. Die Angriffe konnten frühzeitig abgefangen und zu schnellen Gegenzügen genutzt werden. Schon in der ersten Minute kam Oskar Szymanski erstmals zum Schuss. In der 5.Minute wurde er von Marco Hechler perfekt in Szene gesetzt, brachte den Ball jedoch nicht am Torwart vorbei. In de 20.Minute dann der durchaus verdiente Führungstreffer. Bei einem Freistoß von Max Ganter war Oskar Szymanski mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Zwei Minuten später verfehlte ein Schuss von Adrian Jauch das Tor. Es dauerte bis zur 24.Minute bis die Gäste erstmals eine gefährliche Aktion hatten, da hatte unsere Mannschaft jedoch Glück dass der Schuss am Pfosten landete. In der 30.Minute zeigte unsere Mannschaft einen weiteren guten, schnellen Angriff. Vom Abstoß weg kam man über vier Stationen zum Torabschluss. Zwei Minuten vor der Pause nutzten die Bochinger dann ihre körperlichen Vorteile aus. Der Ausgleichstreffer durch einen Kopfball nach einer Freistoßflanke war für unsere Mannschaft auf Grund der Größenunterschiede nur schwer zu verteidigen. Im Gegenzug versuchte Oskar Szymanski gleich zurück zu schlagen, der Schuss ging jedoch übers Tor. Unsere C1 begann die zweite Hälfte richtig stark und kam auch gleich wieder zu Torabschlüssen von Oskar Szymanski und Mateusz Szczesny. In der 43.Minute glich Oskar Szymanski das Verhältnis der Pfostentreffer aus. Vier Minuten später wurde ein Freistoß von Max Ganter von einem Abwehrspieler der Gäste ans eigene Lattenkreuz abgefälscht und weitere drei Minuten später konnte der Gästekeeper bei einem Konter unserer SGM den Schuss von Oskar Szymanski noch zur Ecke klären. In der 53.Minute gelang dann die in der Zwischenzeit überfällige erneute Führung. Nach einem schnellen Angriff konnte der Torhüter einen Schuss von Oskar Szymanski nur abklatschen, Marco Hechler war zur Stelle und erzielte das 2:1. Drei Minuten später konnte unsere Mannschaft nochmals nachlegen. Nach einem Pass von Max Ganter startete Oskar Szymanski einen Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus den er mit einem Heber zum 3:1 abschloss. Dann gab es wieder so einen blöden Freistoß für die Gäste den unsere Mannschaft im Fünfmeterraum nicht entschlossen klären konnte und so konnte Bochingen in de 61.Minute auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase machte es unsere C1 der deutschen Mannschaft aus dem Irland-Spiel nach. Man verlor die Linie und versuchte nur noch den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies gelang dann zwar auch über die reguläre Spielzeit und auch über die zwei Minuten Nachspielzeit, die der Schiedsrichter zunächst angezeigt hatte. Doch dann ließ dieser das Spiel, selbst für die Gäste unverständlich, ganze sechs Minuten länger laufen und in der fünften Minute der Nachspielzeit hatte Bochingen nochmals eine Möglichkeit bei der Niklas Anhold zunächst noch toll rettete, doch der Ball prallte wieder zu einem Bochinger Spieler der direkt abzog und den 3:3 Endstand erzielte.