Spielbericht FC Damen vom 16.10.2016

Vergangenen Sonntag waren unsere FC Damen zu Gast beim SC 04 Tuttlingen. Vor zwei Jahren, in der Saison 14/15, trafen die beiden Kontrahenten  bereits aufeinander. Die beiden Partien damals verliefen sehr spannend, zu Hause gewann der FCH mit 3:2, in Tuttlingen trennte man sich 2:2. Mit dementsprechend gemischten Gefühlen fuhr man am Sonntag zu der heimstarken Mannschaft.

Hardt fand nur schlecht ins Spiel und war sehr nervös. Es wurde zu wenig Bewegung zum Ball gemacht. Dadurch kam es des Öfteren zu gefährlichen 1-gegen-1-Situationen in der Abwehr. Während der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde das Tempo erhöht. Nach einem Freistoß in der 31. Minute kam es durch Analena Wulle zu einer Großchance, jedoch zirkelte der Ball knapp am Tor vorbei. Bereits zwei Minuten später traf der SC 04 nach einer Ecke zum 1:0. Nach der Führung durch Tuttlingen bekam Hardt kein Bein mehr auf den Boden, und hing immer einen Schritt hinterher.
Bereits in den ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit traf Tuttlingen nach einem Freistoß aus circa 25m über die Hardter Jung-Keeperin Petra Rapp. Nach diesem zweiten Treffer der Tuttlingerinnen wurden die Hardter langsam wach. In der 64. Minute kam es zu einer Torchance nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Francesca Flaig und Nathalie Aichele. Der Ball traf leider nur die Latte. In der 77. Minute erhöhten die Tuttlingerinnen zum endgültigen 3:0. Trotz den Bemühungen der Hardterinnen konnte man den Endstand nicht mehr abwenden. Mit einem enttäuschenden 3:0 verließ man die Partie.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag den 21.10. um 19:30 Uhr gegen Spaichingen statt. Auf dem heimischen Rasen hofft man, die Klatsche gegen Tuttlingen wieder auszubügeln. Dies gelingt umso besser mit zahlreicher Fanunterstützung.

FC Hardt - Giulia Oehler