Bericht vom 4. F-Jgd. Spieltag in Bochingen

Logo_Jugend_FC_Hardt

4. F-Jugend Spieltag 2016/17 am 22.10.2016 in Bochingen

Mannschaft : Spieler(Tore):
Levin Bürkle(1); Levin Gaus; Laura Halder; Leon Leicht; Mario Leicht; Leon Lingner; Julian Storz(4)

Ergebnisse:

FC Hardt - SPVGG ST Lackendorf 1     0:2
FC Hardt - VfB Bösingen 1                 0:6
FC Hardt - SPVGG Bochingen             3:3
FC Hardt - SV Waldmössingen 1         0:5
FC Hardt - FC Dunningen 1                2:2

Am 22.10.2016 waren wir zu Gast in Bochingen. Im ersten Spiel trafen wir auf die SPVGG Lackendorf. Da wir läuferisch und spielerisch nicht auf der Höhe waren, wurden wir vom Gegner überrascht und mußten zwei Gegentreffer, zum Endstand von 0:2, hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Bösingen, konnten wir zu Beginn noch recht gut mithalten. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir jedoch die Konzentration, so dass wir ein ums andere Mal das Nachschauen hatten. Folgerichtig ging auch die Niederlage mit 0:6 in Ordnung.

Im dritten Spiel gegen die SPVGG aus Bochingen dagegen rechneten wir uns gute Chancen auf den ersten Sieg aus. Bochingen überraschte uns zu Beginn und ehe wir uns versahen stand es 0:2. Mit kämpferischem und spielerischem Einsatz bekamen wir fortan den Gegner in Griff und konnten 2 Tore zum verdienten Ausgleich erzielen. Da wir den Sieg nun unbedingt wollten, warfen wir Alles nach vorne und konnten sogar den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung bescherte Bochingen jedoch den Ausgleich zum 3:3. Eine weitere Bochinger Chance konnten unser Torwart vereiteln. Er hielt den Ball fest und machte einen weiten Abschlag auf unseren linken Außenstürmer, der wiederum den Ball kompromisslos in die Maschen haute, zum 4:3. Da der Chiri meinte, der zuvor von unserem Torwart abgewehrte Ball hätte die Torauslinie überschritten und dadurch sei es lediglich normaler Abschlag gewesen, ertönte sein Pfiff und der reguläre Treffer wurde uns aberkannt. Da die Entscheidung vom Chiri nicht revidiert wurde endete dieses Spiel 3:3.

Im vierten Spiel gegen den SV Waldmössingen rechneten wir uns dagegen keine Chancen aus, zumal Dunningen mit 8:1 gegen Waldmössingen verloren hatte. Kämpferisch gaben wir Alles, wobei wir aber auch teilweise spielerisch glänzen konnten. In Folge von nachlassender Kraft setzte uns Waldmössingen spielerisch immer mehr zu und erzielte sechs Treffer zum Endstand von 0:5.

Im letzten Spiel gegen Dunningen wollten wir es jedoch nochmals wissen und gingen nochmals mit vollem Elan ans Werk. Durch einen abgefälschten Schuss, der unglücklich in unser Tor trudelte,  mußten wir nach kurzer Zeit jedoch einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Die Beine wurden immer schwerer und Dunningen nutzte die nächste Gelegenheit zum 0:2. Da aber unser Mannschaftsgeist ungebrochen war, holte jeder nochmal das Letzte aus sich heraus. Die Folge waren mehrere herausgespielte Chancen, wobei die erste gleich zum 1:2 genutzt werden konnten. Dunningen war sichtlich überrascht. Wir spielten dagegen konsequent weiter und konnten den Ausgleich zum 2:2 erzielen.  Mit etwas Glück hätten wir sogar noch den Siegtreffer erzielt, wobei ein von uns abgegebener Fernschuss die Latte tuschierte und von dort ins Toraus ging. Am Ende jedenfalls war das Unentschieden mehr als verdient.

Mit diesem positiven Abschluss machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfgang Storz