Bericht Kooperation Schule & Verein Spieltag in Mariazell

Kooperation Schule & Verein - Schuljahr 2013/2014

Jugend trainiert für Olympia - Vorrunde 3-Löwen-Cup

Am Mittwoch, 12.03.2014 nahm die Grundschule Hardt mit 2 weiteren Mannschaften an der Vorrunde des 3-Löwen-Cups teil. Dies war der letzte Vorrundenspieltag, bei welchem die letzten 3 Teilnehmer für die Zwischen- und Endrunde ausgespielt wurden. Pünktlich um 7:45 Uhr war Abfahrt nach Mariazell zur Mühlbachhalle – unsere 16 Kinder hatten schulfrei an diesem Vormittag. Gleich im ersten Spiel kam es zum direkten Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften. Nachdem die erste Mannschaft schnell mit 2 Toren in Führung ging, kippte das Spiel zur Mitte der Spielzeit. Unserer zweiten Mannschaft gelangen 3 Tore und so endete das Spiel mit einem 3:2-Sieg für die 2. Mannschaft. Gegen die Mannschaften der GS Eschbronn und der GS Schiltach hatten wir keine Chance und verloren diese Spiele deutlich. Viel ausgelichener waren die weiteren beiden Spiele gegen die Mannschaften aus Schenkenzell und Tennenbronn. Hier konnte die Mannschaft Hardt 1 jeweils ein Unentschieden erreichen, die zweite Mannschaft hatte bei zwei äußerst knappen Niederlagen jeweils das Nachsehen. Somit war für unsere beiden Mannschaften an diesem Tag hier Endstation. Die Jungs hatten jedoch einen schönen Turniertag und vor allem war schulfrei!

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. GS Hardt 1 - GS Hardt 2  2:3
2. GS Hardt 1 - GS Eschbronn  0:7 2. GS Hardt 2 - GS Tennenbronn 0:1
3. GS Hardt 1 - GS Schiltach  0:5 3. GS Hardt 2 - GS Schenkenzell 1:4
4. GS Hardt 1 - GS Schenkenzell 0:0 4. GS Hardt 2 - GS Eschbronn  1:6
5. GS Hardt 1 - GS Tennenbronn 2:2 5. GS Hardt 2 - GS Schiltach  1:2

5. Platz: Grundschule Hardt 2
6. Platz: Grundschule Hardt 1
2014_Gruppebild_Mariazell
In den Schulmannschaften GS Hardt 1 (grüne Trikots) und GS Hardt 2 (rote Trikots) spielten:
Morris Winterhalter, Niklas Broghammer, Josip Srajber, Marius Maier, Johannes Fleig, Julien Rebmann, Leon Klausmann (3) - stehend von links.
Maxim Binder (1), Luca Bühler, Linus Moosmann (2), Moritz Bargenda, Tim Binder, Tom Schindler (1), Elias Vogler (3), Luis Gaus – vorne von links.

Bild von der Siegerehrung:
2014_Siegerehrung_Mariazell

Holger Bösinger