Bericht Kooperation Schule & Verein Zwischenrunde in Aichhalden

Kooperation Schule & Verein

Kreisfinale nach 3. Platz in der Zwischenrunde in Aichhalden erreicht!

Die Zwischenrunde des 3-Löwen-Cups stand am 18.03.2014 auf dem Programm der Grundschule Hardt. Mit 9 Jungs machten wir uns hochmotiviert auf die Fahrt nach Aichhalden in die Josef-Merz-Halle.
Wir hatten gleich das 1. Spiel und fanden gut ins Turnier. Gegen die Berneckschule Schramberg zappelte der Ball 6 Mal in den Maschen. Nach einer längeren Spielpause stand uns als nächster Gegner die Johanniterschule Rottweil gegenüber. In diesem Spiel mussten wir das einzige Gegentor des Turniers in der regulären Spielzeit hinnehmen. Unsere Jungs erspielten sich einen sicheren 4:1-Sieg. Das Halbfinale war bereits erreicht, doch ging es im letzten Vorrundenspiel gegen die GS Welldingen noch um den Gruppensieg. In einer ausgeglichenen Partie waren wir am Ende die Glücklicheren und siegten mit 1:0.
Das 1. Halbfinale war ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Durch starke Torspielerleistungen ging das Spiel mit einem 0:0 zu Ende. Das anschließende 7-Meter-Schiessen musste den Finalteilnehmer bestimmen. Hier spielten uns wieder einmal die Nerven einen Streich - die starke Torspielerin der Schiltacher Grundschule konnte 3 unserer Schüsse parieren, ein Schuss ging am Tor vorbei. Nach 3 Treffern auf der Schiltacher Seite war das Halbfinale entschieden.
Im kleinen Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen mit der GS Wellendingen. Auch dieses Spiel war wieder sehr ausgeglichen. Nach dem 2:0 war die Entscheidung gefallen und die Freude zum Erreichen des Kreisfinales riesig.
Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. GS Hardt - Berneckschule Schramberg 6:0
2. GS Hardt - Johanniterschule Rottweil 4:1
3. GS Hardt - GS Wellendingen  1:0
Halbfinale:
4. GS Hardt - GS Schiltach   0:0 -> 0:3 nach 7-Meter
Spiel um Platz 3:
5. GS Hardt - GS Wellendingen  2:0
3. Platz: Grundschule Hardt
Mit dieser starken Leistung ist unsere Mannschaft am 28.03.2014 beim Kreisfinale in Rottweil-Hausen dabei!
2014_Gruppenbild_Aichhalden
In der Schulmannschaft spielten: Leo Knecht, Linus Moosmann, Marvin Pfaff (4), Elias Schmid (1), Jannick Lutz (2), Leon Kaiser (4) und Leo Lehmann - stehend,Robin Bösinger (1) und Michael Lehmann (1) - liegend.