Das DFB-Mobil kommt zu uns...

Logo_Jugend_FC_Hardt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

drei Jahre sind die DFB-Mobile schon auf Tour. In dieser Zeit hat das bundesweite Projekt etappenweise Erfolge eingefahren. Seit 2009 wurde das DFB-Mobil bei mehr als 12.000 Besuchen eingesetzt und hat dabei über 600.000 Menschen, darunter rund 95.000 Trainer erreicht.

Die insgesamt 30 Fahrzeuge, die von 300 Teamern, allesamt ausgestattet mit einer DFB-Trainer-Lizenz, bewegt werden, haben bisher etwa 1.900.000 Fahrtkilometer zurückgelegt. Das entspricht in etwa 48 Erdumrundungen.

Das durchweg positive Feedback der Vereine hat den Deutschen Fußball-Bund veranlasst, das Projekt bis ins Jahr 2014 zu verlängern. Das heißt konkret: Das DFB-Mobil fährt weiterhin zu Vereinen und seit einiger Zeit auch zu Grundschulen.

Mit im Gepäck: eine Praxiseinheit mit Tipps für Vereinstrainer und Lehrkräfte und DFB-Informationen über Qualifizierung, Mädchenfußball, Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen sowie Integration.

Zu unserem FC Hardt kommt das DFB Mobil am 03.04.2014 ab 17:30 Uhr auf den Sportplatz Lauterbach.

Für Rückfragen, stehen Ihnen die beiden Jugendleiter vom FC Hardt-Holger Bösinger und den Kickers Lauterbach-Ralf Udo Schinle zur Verfügung.