F-Jgd. Turniersieger in Frittlingen und gewinnt erstmals ein 7-Meter schiessen..

Logo_Jugend_FC_Hardt

Und wir können doch ein 7-Meter-Schiessen gewinnen!

F-Jugend gewinnt das Hallenturnier in Frittlingen

Am Sonntag, 23.03.2014 nahm eine Mannschaft unserer F-Jugend am Hallenturnier des FC Frittlingen teil. 1 Mädchen und 6 Jungs waren hierbei extrem erfolgreich, da wir erstmals mit dem Jahrgang 2005 ein Strafstoß-Schießen gewinnen konnten – und wie!
Als 5. Mannschaft der Vorrundengruppe kamen wir gegen die bereits eingespielte erste Mannschaft des Gastgebers gut ins Turnier. Unsere Spieler konnten die taktischen Vorgaben der Trainer sehr gut umsetzen. Mit einem 1:0-Sieg wurde dieses ausgeglichene Spiel zu unseren Gunsten entschieden.
Noch besser lief es im 2. Spiel gegen den FSV Zepfenhan. Mit der nicht ganz so offensiven Spielweise, der raumorientierten Stellung unserer Spieler und dem blitzartigen Angriff auf den ballführenden, gegnerischen Spieler kamen auch die Zepfenhaner nicht zurecht. Das 1:0 war ein tolles Kopfballtor nach einem weit geschlagenen Freistoß – Endstand dann 2:0.
Der SV Schörzingen war der spielstärkste Gegner in unserer Gruppe. Auch hier waren unsere Spieler deutlich cleverer als noch beim Endspiel am vergangenen Sonntag in Sulgen. So wurde nicht alles riskiert und ein 0:0-Unentschieden erspielt.
Im letzten Gruppenspiel wäre durch einen hohen Sieg der erste Gruppenplatz möglich gewesen, mit einem 1:0-Sieg wurde die Vorrunde ohne Gegentreffer als Gruppenzweiter abgeschlossen.
Im darauffolgenden Halbfinale blieben wir unserer Spielstrategie treu. Nach dem schnellen Führungstreffer ließen unsere Kicker den Ball und den Gegner laufen und behielten in kritischen Situationen die Ruhe und erreichten mit diesem 1:0-Sieg über den SV Lauffen das Finale.
Das Finale gegen den 2-fachen Seriensieger, SV Spaichingen, war für uns eine willkommene Revanche für die Niederlage beim Hallenturnier in Oberndorf anfangs des Jahres. Während der regulären Spielzeit waren Torchancen Mangelware -> 0:0. Somit mussten wir in eine 5-minütige Verlängerung gehen. Hier hatten wir zunächst Glück als ein Spaichinger Angreifer lediglich den Pfosten traf. In der letzten Minute wäre uns beinahe der Siegtreffer gelungen, der indirekt ausgeführte Freistoß landete jedoch im Außennetz. Im nun folgenden 7-Meter-Schiessen hatte unser Torspieler eine geniale Strategie und konnte hierdurch 2 Schüsse der Spaichinger parieren. Mit 4 sicher verwandelten Schüssen konnte unser Jahrgang 2005 endlich den „Strafstoß-Fluch“ besiegen und erstmals ein 7-Meter-Schiessen gewinnen.
Anschließend herrschte überschwängliche Freude beim Spezi-Trinken aus dem Siegerpokal.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
1. FC Hardt - FC Frittlingen 1 1:0
2. FC Hardt - FSV Zepfenhan 2:0
3. FC Hardt - SV Schörzingen 0:0
4. FC Hardt - TSV Neuhausen 1:0

Halbfinale:
FC Hardt - SV Lauffen  1:0

Endspiel:
FC Hardt - SV Spaichingen  0:0 - 4:1 nach 7-Meter-Schießen

Turniersieger: FC Hardt

2014_FJgd_Frittlingen_Tor
Für den FC Hardt spielten:
Julien Rebmann, Robin Bösinger, Hanna Benner, Leo Knecht, Fabio Dold (stehend),Elias Vogler und Marius Maier (liegend).

Bilder vom 7-Meterschiessen im Finale:
2014_FJgd_Frittlingen_1

2014_FJgd_Frittlingen_2

Bilder von der Siegerehrung:

2014_FJgd_Frittlingen_3

2014_FJgd_Frittlingen_4

Bilder von der Siegesfeier:
2014_FJgd_Frittlingen_5

2014_FJgd_Frittlingen_6